Start Gewinnspiele
GEWINNSPIEL

50 Jahre in Österreich: Kosmo verlost Jägermeister-Limited Edition

(FOTO: Jägermeister)

Seit einem halben Jahrhundert schreibt Jägermeister hierzulande Geschichte und aus diesem feierlichen Anlass verlosen wir 5 Flaschen der neuesten Limited Edition.

Was damals als „Altherrengetränk“ aus Deutschland gekommen ist, hat sich mittlerweile zum wohl beliebtesten Shot quer durch alle Generationen entwickelt und in Österreich seine ganz eigene Geschichte geschrieben.

Der beliebte Kräuterlikör wird heute noch genauso wie vor 80 Jahren hergestellt. Damals hat Curt Mast im deutschen Wolfenbüttel mit der Entwicklung des Jägermeister-Rezepts den wohl berühmtesten Kräuterlikör der Welt erfunden. Nachdem sich dieser bei unseren Nachbarn einen Namen gemacht hatte, wagte man sich schließlich im Jahr 1967 auch über die Landesgrenzen nach Österreich.

(FOTO: Jägermeister)

Österreich ist Nummer 1
2017 ist unser Land das Einzige außerhalb Deutschlands, in dem der Lizenznehmer, die Destillerie Franz Bauer, den Kräuterlikör noch selbst in die markanten grünen Flaschen abfüllt. Diese haben ebenfalls keinen weiten Weg hinter sich: Der Großteil des österreichischen Flaschenbedarfs wird von Stölzle Oberglas in Köflach produziert.

Jägermeister-Weltmeister ist Österreich darüber hinaus, wenn es um die 20ml, also die Miniatur-Flaschen geht. In keinem anderen Land rund um den Globus werden von der kleinsten Größe mehr Stück verkauft als bei uns: Insgesamt über 30 Millionen Fläschchen im Jahr, das ist umgerechnet mehr als eine Flasche pro Sekunde.

Limited Edition – jetzt im Handel erhältlich
Wie man sieht, gibt es für Jägermeister dieses Jahr so einiges zu feiern. Daher wurde pünktlich zur kalten Jahreszeit das heiß umkämpfte Winter-Package der 0,7-Liter-Jägermeister-Flasche zur Jagd frei gegeben und ist ab nun im Handel erhältlich. Die Limited Edition enthält entweder edle Shot-Gläser oder einen abstrakten Hirschkopf-Ausgießer.

(FOTOS: Jägermeister)

Gewinnspiel: Wir verlosen 5 x 1 Paket der Jägermeister-Limited Edition an euch. Wenn du gewinnen möchtest sende uns bis 30. November 2017 eine E-Mail mit dem Betreff “Jägermeister” an gewinnspiel@kosmo.at. Nicht vergessen: Schick uns deinen Vor- und Nachnamen.

*Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren Sie automatisch unsere AGB (siehe insbesondere Punkt 7). AGB aufrufbar unter www.kosmo.at/AGB_HP.pdf