Start Infotainment Lifestyle
ERKLÄRUNG

Aus diesem Grund schlafen wir derzeit so schlecht!

FOTO: iStockphoto

Trotz einer merklichen Müdigkeit, die die meisten von uns immer häufiger an den Tag legen, gelingt es uns in letzter Zeit einfach nicht in Ruhe zu schlafen. Doch woran liegt das?

Obwohl die Tage immer kürzer und die Nächte länger werden, bekommen etliche Menschen derzeit zu wenig Schlaf ab. Trotz Erschöpfung liegt man häufig stundenlang und hellwach im Bett. Folglich ist man unkonzentriert und antriebslos, was im schlimmsten Fall sogar zu Depressionen führen kann. Experten enthüllen nun, woran dieser Schlafmangel liegen kann.

LESEN SIE AUCH: Statt Schäfchen zählen: Diese Lebensmittel helfen beim Einschlafen

  

Stress und private Probleme führen oft zur Schlaflosigkeit. Wenn man am nächsten Tag einen Termin oder eine wichtige Prüfung hat, fällt das Einschlafen besonders schwer.

 

Sowohl der Jahreszeitenwechsel kann sich negativ auf unseren Schlafrhythmus auswirken, als auch unser Smartphone. Wer nämlich vor dem Schlafengehen noch aufs Handy oder auf sein iPad schaut, schiebt seinen Schlaf um ein bis zwei Stunden zurück, da das künstliche Licht die Melatonin-Produktion hemmt, wodurch der Körper glaubt, es sei Tag.