Start News Panorama
UNKONVENTIONELL

Bald helfen Cannabis-Tampons gegen ein weitverbreitetes Frauenproblem!

FOTO: iStockphoto

Etliche Frauen kennen es – jeden Monat überfallen einen fast unerträgliche Schmerzen, die mit unserer Periode einhergehen. Nur durch Medikamente lassen sich diese in der Regel eindämmen. Nun soll aber ein spezieller Marihuana-Tampon Abhilfe schaffen.

Sie enthalten mit 60 mg zwar einen recht hohen THC-Anteil, „high“ werden soll man davon aber Berichten zufolge nicht. Der Wirkstoff soll allerdings im Blut nachweisbar sein. Zwar berichten nicht alle Userinnen im Netz von einer merklichen Linderung ihrer Schmerzen, die positiven Reaktionen sind dennoch vermehrt.

LESEN SIE AUCH: Kein Witz: Bald gibt es Nutella mit Cannabis-Geschmack zu kaufen

  

In Kanada kann man neuerdings ein Produkt namens Chrontella erwerben. Dabei handelt es sich um den beliebten Aufstrich Nutella, der mit einer Prise Cannabis verfeinert wurde.

 

 

Wer die Innovation ausprobieren möchte, muss dafür aber in die USA reisen, da die rechtliche Lage in Österreich derzeit noch andere Cannabis-Regelungen führt.