Start Infotainment Lifestyle
WURZELN

Berühmtheiten mit kroatischen Wurzeln (GALERIE)

FOTO: Rolling Stones/Eva Rinaldi/Wikimedia Commons

Schätzungsweise drei Millionen Menschen mit kroatischen Wurzeln leben weltweit verstreut – Ein Großteil davon in den USA und viele davon kennt ihr sogar. 

Einer der wohl bekanntesten Kroatien-Exporte ist definitiv der in Australien geborene Eric Bana. Sein Vater Ivan Banadinović zog nach dem Zweiten Weltkrieg von Kroatien nach Australien.

LESEN SIE AUCH: Ex-Yu in Hollywood – 6 Stars, die es geschafft haben

  

Wie viele Schauspieler aus unserer Region haben es in Hollywood geschafft? KOSMO hat nachgeforscht und war überrascht. Hier die sechs bekanntesten Hollywood-Gesichter mit Wurzeln am Balkan:

 

Krist Novoselić

Krist (Mitte) ist eines der drei Gründungsmitglieder der Kultband. (FOTO: Rolling Stone)
Krist (Mitte) ist eines der drei Gründungsmitglieder der Kultband. (FOTO: Rolling Stone)

Ein wahres Urgestein der Rock-Szene hat Wurzeln in Kroatien. Krist Novoselić war der Bassist und Mitbegründer einer der legendärsten Rock-Bands der Neunziger. 1980 besuchte der Musiker noch eine Schule in Zadar. Später zog er dann mit seinen Eltern nach Kalifornien, wo er letztendlich Kurt Cobain kennenlernte und mit ihm die Band Nirvana gründete.