Start Infotainment Lifestyle
WELT-NETTIGKEITSTAG

Das ist das Geheimnis extrem sympathischer Menschen

Sympathisch
FOTO: iStockphoto

Es gibt bestimmte Merkmale, die beliebte Menschen an sich haben, von denen wir uns noch einiges abschauen können. Zur Feier des heutigen Welt-Nettigkeitstages haben wir nun die zwölf wichtigsten Verhaltensweisen sympathischer Menschen für euch:

1. Interesse zeigen
Dies gelingt euch vor allem durchs Stellen von Fragen.

2. Starre nicht ständig aufs Handy
Niemand mag es, wenn das Gegenüber während eines Gesprächs plötzlich das Handy zückt und eine Nachricht beantwortet. Das zeugt von mangelndem Interesse.

3. Ehrlichkeit ist das Nonplusultra
Niemand mag hinterlistige Menschen, die lügen. Uns eines ist gewiss: Lügen haben kurze Beine, weshalb Unaufrichigkeiten früher oder später immer bemerkt.

4. Offenheit
Sturheit ist fast immer eine unbeliebte Eigenschaft. Wer verschlossen für Neues ist und andere Meinungen nicht akzeptieren möchte, hat schon verloren.

5. Zurückhaltung
Menschen, die sich ständig in den Vordergrund drängen und immer im Mittelpunkt stehen wollen, sind in den meisten Fällen unsympathisch, da sie mit der Zeit anstrengend werden.

6. Zu seiner Meinung stehen
Wer ständig seine Meinung ändert, wirkt unsicher und unzuverlässig. Abgesehen davon kann man diese Person niemals zu 100 Prozent ernst nehmen, wodurch sie für andere weniger anziehend sind.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…