Start News Panorama
MEHR ALS 1000 WORTE

Die Schönheit der Unterschiede: Foto aus New York berührt die Welt!

Ostersonntag-Foto New York
(FOTO: Twitter-Screenshot/jackfrombkln)

Ein Einwohner New Yorks schoss dieses Foto vergangenen Sonntag in der U-Bahn in Manhattan. Das Bild und die Beschreibung darunter gingen in kürzester Zeit um die Welt.

„Ein Taoist (ich) überlässt seinen Platz einem chassidischen Paar, welches auf die Seite rutschte, sodass eine Muslimin ihr Baby am Ostersonntag füttern kann“, schrieb Jackie Summers.

LESEN SIE AUCH: Zagreb: 7-Jähriger schreibt Ratgeber für die Liebe! (FOTO)

Der Ratgeber eines 7-jährigen Jungen aus der kroatischen Hauptstadt Zagreb, der in 12 Punkten erklärt, wie man das Herz eines Mädchens erobert, wird zum Internethit.

Summers, welcher in Brooklyn lebt, erzählte im Interview für die Agentur „Storyful“, dass all dies innerhalb von zehn Sekunden passierte und niemand genauer darüber nachdachte.

Knapp 50.000 User auf Facebook und mehrere Tausend Twitter-Benutzer teilten dieses Foto. Summers schrieb später auf seinem Blog: „Das ist mein Amerika. Menschen erlauben Menschen, Menschen zu sein.“