Start Infotainment Lifestyle
FINGER WEG

Diese 5 Lebensmittel führen zu schrecklichem Körpergeruch

FOTO: iStockphoto

Wer glaubt, nur Knoblauch und Zwiebel sorgen für üblen Körpergeruch, der irrt, denn nach dem Verzehr von folgenden Lebensmitteln kann man mit mindestens genauso schlimmen Duftkreationen rechnen…

LESEN SIE AUCH: Body-Baustelle: Das wirkt am besten gegen Käsefüße & Co.

  

Sommer ist so ziemlich die beste Jahreszeit überhaupt. Alle sind gut drauf, luftig anzogen und .. STINKEN! Ja leider behalten nicht alle bei diesen heißen Temperaturen einen verführerischen Körperduft. Wir zeigen dir, was du gegen lästigen Schweißgeruch in den gefährlichsten Problemzonen tun kannst.

 

Curry
Bei dem gelblich und intensiv riechenden Currypulver handelt es sich um ein Gewürz, das die Geister scheidet. All jene, die es mögen, müssen leider damit rechnen, dass der Geruch über die Schweißdrüsen ebenso geruchsintensiv wieder ausgeschieden wird.

Kaffee
Durch die Stimulation des zentralen Nervensystems, das durch Koffein entsteht, werden auch die Schweißdrüsen aktiviert. Zudem trocknet der Mund durch den enormen Kaffee-Säuregehalt aus. Durch den fehlenden Speichel im Mund können dort nun vermehrt Bakterien wachsen, die zu Mundgeruch führen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…