Von diesen Menschen solltest du dich im neuen Jahr verabschieden!

ABWEHR

Von diesen Menschen solltest du dich im neuen Jahr verabschieden!

231
FOTO: iStockphoto

Die meisten von uns nehmen sich vor im neuen Jahr eine bessere Version von sich selbst zu werden. Diesem Vorhaben wirken allerdings Menschen entgegen, die uns einfach nicht gut tun und vielmehr runterziehen.

• “Freunde”, die sich nur bei dir nur melden, weil sonst keiner Zeit hat.
• Toxische “Freunde”, die sich ständig in dein Leben einmischen.
• Personen, die glauben, dass sie immer im Recht und die besten in allem.

LESEN SIE AUCH: Diese nervigen Facebook-Freunde solltest du endlich löschen

  

Sei es die Cousine dritten Grades, mit der du ohnehin nichts zu tun hast und die täglich fünf Fotos von ihrem Kind postet, oder der ehemalige Schulkollege, der seine Facebook-Freunde regelmäßig mit Food-Porn nervt…auf Pseudo-Freunde, wie diese kannst du getrost verzichten.

 

• Menschen, die dich ständig in Probleme hineinreiten.
• Ewige Nörgler, die dir deine kostbare Energie rauben.
• Egoistische Personen, die nur an sich selbst denken.
• “Freunde”, die glauben, dass sie etwas besseres sind, als du.