Start News Panorama
LEBENSWEISHEITEN

Frau hinterlässt der Welt einen emotionalen Brief, worauf es im Leben wirklich ankommt

Vielleicht standest du heute im Stau oder konntest kein Auge zudrücken, weil dich deine wundervollen Babys wachgehalten haben oder dein Frisör die Haare viel zu kurz geschnitten hat. Vielleicht sind deine neuen künstlichen Nägel abgebrochen. Vielleicht sind deine Brüste zu klein oder du hast Cellulite am Hintern und dein Bauch schwabbelt ein wenig.

Vergiss es einfach! Ich schwöre dir, wenn deine Zeit irgendwann gekommen ist, wird dir das alles egal sein. Wenn du dein Leben als Ganzes betrachtest, sind all diese Dinge so unwichtig. Ich muss mitansehen, wie mein Körper zerfällt, und kann nichts dagegen unternehmen. Ich würde mir so sehr wünschen, nur noch einen Geburtstag, noch ein Weihnachtsfest mit meiner Familie verbringen oder noch einen weiteren Tag mit meinem Freund und meinem Hund erleben zu können. Nur noch einen weiteren Tag!

„Sei dankbar für deine Gesundheit und einen funktionierenden Körper – auch wenn er nicht die ideale Größe hat.“

Ich höre ständig, wie sich Menschen über ihre furchtbare Arbeit beschweren, oder wie anstrengend es ist, Sport zu treiben – seid doch lieber froh, dass ihr dazu körperlich überhaupt in der Lage seid. Wir nehmen es hin, arbeiten und trainieren zu können, bis unser Körper auf einmal weder das eine noch das andere mehr leisten kann.

Ich habe versucht, ein gesundes Leben zu führen, vielleicht war es sogar meine größte Leidenschaft. Sei dankbar für deine Gesundheit und einen funktionierenden Körper – auch wenn er nicht die ideale Größe hat. Kümmere dich um ihn und überlege mal, wie fantastisch er wirklich ist. Bewege ihn und füttere ihn mit frischem Essen. Aber lass dich davon nicht verrückt machen.

Denke daran: Zu einer guten Gesundheit gehört mehr als der Körper an sich. Arbeite genauso hart an deiner mentalen, emotionalen und spirituellen Zufriedenheit. Dann merkst du vielleicht, wie unbedeutend und unwichtig es wirklich ist, in den sozialen Netzwerken einen perfekten Körper zur Schau zu stellen. Und da wir gerade bei dem Thema sind: Lösche jeden Account in deinem News-Feed, der dir ein schlechtes Gefühl gibt. Freund oder nicht. Dir muss es einzig und allein um dein eigenes Wohlbefinden gehen.

Sei für jeden Tag ohne Schmerzen dankbar – und selbst an den Tagen, an denen du dich unwohl fühlst, die Männergrippe hast, dein Rücken schmerzt oder du einen verstauchten Knöchel hast: Finde dich damit ab. Ja, es ist scheiße, aber sei dankbar, dass es nichts Lebensbedrohendes ist und wieder verschwinden wird.

Leute, jammert nicht so viel! Und helft euch gegenseitig viel mehr.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…