Start Infotainment Promis
LGBTQ

Balkanstars, die offen zu ihrer Homosexualität stehen (GALERIE)

Balkanstars offen homosexuell
(FOTOS: zVg.)

Homosexuelle haben es am konservativen Balkan relativ schwer, nicht nur „einfache Menschen“, sondern auch Stars müssen sich mit vielen Vorurteilen herumschlagen.

Nichtsdestotrotz gibt es Personen des öffentlichen Lebens, welche offen zu ihrer Homosexualität stehen. Einige von ihnen wurden von den Medien geoutet, andere wiederum entschlossen sich ganz bewusst für diesen Schritt.

Božo Vrećo
Vor einigen Jahren gab der Sarajevoer Künstler stolz auf Facebook preis, dass er zu seinem Partner in die serbische Hauptstadt ziehen wird. Vrećo kündigte auch eine intime Hochzeit an. Leider platzte die Verlobung und Vrećo ist derzeit wieder single.

Petar Perović
Das Modell Petar Perović erlangte durch seine Teilnahme beim Realityprogramm VIP Big Brother 2008 große Popularität. Nach dem Ende der Show zog Petar relativ schnell nach London, wo er seinen Ehemann Tristan, einen weltweit bekannten Choreographen und Tänzer kennenlernte. Das Paar heiratete 2011 und besuchte das erste Mal gemeinsam Serbien, als Tristan für den Videoclip zu Ana Nikolićs Song „Baksuze“ engagiert wurde.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!