Start News Panorama
PANIK

Hai-Alarm in Budva: 2,2 Meter großes Exemplar aus dem Meer gezogen (FOTO)

Hai in Budva
(FOTO: Wikimedia Commons/Bratislav Tabaš)

Für große Panik sorgte ein Haifisch, welcher in der Nähe der montenegrinischen Küste ein Hai in der Länge aus dem Adriatischen Meer gefischt wurde.

Wie auf der Facebook-Seite „Podgorički vremeplov“ zu lesen ist, wurde der Hai bei der Insel Sveta Neđelja in der Nähe von Budva.

LESEN SIE AUCH: Warnung: Erwärmung der Adria könnte Haie an kroatische Küste locken

Mitten in der Sommersaison warnen Meeresbiologen vor Haien in der Adria. Durch die Erwärmung des Meeres würden sich auch Haie dort wohl fühlen.

Das Foto sorgte für eine Kommentar- und Teil-Lawine auf Facebook und einige der Badeurlauber bekamen richtig Panik.

Einige der User versuchten jedoch die Situation zu beruhigen, da es sich, ihrer Einschätzung nach, um einen Makohai handelt. Diese sollen sich vor allem von Kalmaren ernähren und ungefährlich für Menschen sein.

LESEN SIE AUCH:

Einige Medien berichten jedoch davon, dass es weltweit auch schon schwere Angriffe – auch mit Todesfolge- dieser Haiart auf Menschen gegeben haben soll.

Die Fotos des Hais aus Budva findet ihr auf der nächsten Seite!