Start News Panorama
EHEGLÜCK

Kalte Füße vor der Hochzeit: Frauen sollten auf ihr Bauchgefühl hören

(Foto: iStock)

Wenn man kurz vor dem großen Tag überkommt jeden das Gefühl von Panik. Ist man sich nicht sicher, ob man dem Richtigen das Ja-Wort gibt, sollte man nicht vor den Traualtar schreiten. Insbesondere sollten Frauen auf ihr Bauchgefühl vertrauen.

Dass vor der wichtigsten Entscheidung im Leben Zweifel aufkommen, hört man oft. Man kennt es aus Serien oder Filmen, die panischen Schauspieler, die ihre perfekten Partner doch nicht heiraten möchten. Zum Schluss wendet sich jedoch alles zum Besten. Doch wie ist es im realen Leben? Wie geht man mit dieser Panik um? Laut Wissenschaft sollte man auf seine Gefühle vertrauen. Kalte Füße sind einer Studie zufolge das erste Warnsignal und sollte ernst genommen werden.

LESEN SIE AUCH: Hochzeitsfoto mal anders – Dieses Bild schockiert das Netz!

Eindeutig zweideutig ist dieses Hochzeitsfoto und unkonventionell noch dazu. Genau aus diesem Grund spaltet es nun auch das Netz.

 

An der University of California wurden 232 frisch verheiratete Paare direkt nach ihrer Hochzeit befragt. Das Ergebnis ist ernüchtern: Paare, die schon vor der Hochzeit Zweifel hatten, zeigten ein wesentlich höheres Scheidungsrisiko auf. Insbesondere Frauen, die vor dem Ja-Wort bedenken haben, waren kurz nach der Hochzeit unzufrieden. 19 Prozent der schon vor der Hochzeit skeptischen Frauen waren vier Jahre danach schon wieder geschieden, und jene, die noch verheiratet waren, fühlten sich nicht mehr wohl in ihrer Ehe, wie „Miss“ berichtet. Jede fünfte Ehe, bei der die Partner vor der Trauung unsicher waren, wurde vor der Vier-Jahres-Marke geschieden. Lediglich jede 17. Ehe, wo die Partner ohne Panik in den Ehehafen steuerten, scheiterte.