Kinder erben ihre Intelligenz von diesem Elternteil!

SCHLAUBERGER

Kinder erben ihre Intelligenz von diesem Elternteil!

88
FOTO: iStockphoto

Eine aktuelle Studie besagt, dass die Intelligenz des Kindes eindeutig einem der beiden Elternteile zuzuordnen ist.

Fest steht nun, dass Kinder ihre Intelligenz der Mutter zu verdanken haben. Eine Studie zeigte nun nämlich, dass die Intelligenz eines Menschen sehr stark von der Intelligenz seiner Mutter abgeleitet wird.

LESEN SIE AUCH: Studie beweist: Erstgeborene sind klüger!

  

Laut einer US-Studie sollen Erstgeborene klüger sein, als ihre jüngeren Geschwister.

 

Die Grundlage dafür sind die so genannten “konditionierte Gene” des Menschen, die unterschiedlich viel Einfluss haben, je nachdem von wem sie vererbt wurden. Es ist somit doppelt so wahrscheinlich, dass die “Intelligenz-Gene” der Mutter an das Kind weitergegeben werden.

Abgesehen davon konnten Forscher der University of Minnesota nachweisen, dass Kinder mit besonders starker Bindung zu ihrer Mutter grundsätzlich klüger sind.