Start Infotainment Lifestyle
GESUNDHEIT

Kinderwunsch: Diese 7 Lebensmittel steigern deine Fruchtbarkeit

FOTO: iStockphoto

Hoffnung und Verzweiflung sind dauerhafte Begleiter bei Paaren mit Kinderwunsch. Denn schwanger zu werden ist gar nicht so einfach. Die Wahrscheinlichkeit liegt selbst bei jungen, gesunden Frauen bei etwa 20 Prozent pro Zyklus. Wer sich nicht auf medizinische Hormonbehandlungen einlassen möchte, kann durch die richtige Ernährung die Fruchtbarkeit steigern.

KOSMO zeigt euch, welche sieben Lebensmittel den Hormonhaushalt richtig in Schwung bringen!

LESEN SIE AUCH: FEMIZID: ZUNEHMENDE ABTREIBUNG VON WEIBLICHEN UNGEBORENEN?

In Serbien, Montenegro und Albanien ist in den vergangenen Jahren ein Rückgang an neugeborenen Mädchen zu erkennen. Viele Ärzte bezeugen, dass Frauen die Ungeborenen aufgrund des Geschlechts abtreiben..

 

1.) Granatapfel
Die „Frucht der Aphrodite! Enthält jede Menge Phystoöstrogene, die dem weiblichen Sexualhormon Östrogon entsprechen. Noch dazu schmecken die süßen, roten Kerne der Frucht besonders gut!

2.) Kartoffel
Folsäure spielt eine wichtige Rolle bei einer Schwangerschaft. Es verringert das Risiko von Fehlgeburten und Geburtsfehlern. Frauen mit Kinderwunsch sollten bereits vor der Schwangerschaft darauf achten ausreichend mit Folsäure versorgt zu sein. Daher greift frau am Beste zu Kartoffeln und Hülsenfrüchten.

3.) Vitamin E
Hochwertige, kaltgepresste Pflanzenöle und Nüsse enthalten eine hohe Menge an Vitamin E, welches den Eizellen hilft, sich in die Gebärmutter einzunisten.