Start Gewinnspiele
GEWINNSPIEL

KOSMO verlost 1×2 Tickets für „Hamlet zna što narod ne zna“

“Hamlet im Dorf Mrduša Donja oder Hamlet weiß was das Volk nicht weiß“ ist eine der meist gesehenen Vorstellungen in Bosnien und Herzegowina des berühmten, kroatischen Autors Ivo Brešan. Diesmal wurde der Klassiker von Sulejman Kupusović inszeniert und vom Nationaltheater Sarajevo aufgeführt. Diese Komödie, die durch das Wechselspiel sowohl tragischer als auch humoristischer Elemente besticht, versucht die Gesellschaft im Kleinen widerzuspiegeln.

So tauchen in der Vorstellung Hamlet und der junge Suljo auf, dessen Vater, ein Soldat der Armee Bosniens und Herzegowinas, im Gefängnis schmachtet. Suljo versucht vergeblich zu beweisen, dass sein Vater kein Geld aus der Gemeindekasse gestohlen hatte. Die gesamte Handlung ist in ein bosnisches und bosniakisches Ambiente gehüllt, wobei der Regisseur mit der Unmoral und der Heuchelei der Gesellschaft abrechnet.

Adaption und Regie: Sulejman Kupusović

Gewinnspiel: KOSMO verlost 1×2 Tickets für diese tolle Vorstellung am 3. Dezember 2017 im Theater Akzent. Wenn du dir die Tickets sichern möchtest, sende uns bis 28.November 2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Hamlet“ an gewinnspiel@kosmo.at. Sende uns deinen vollständigen Namen und deine Telefonnummer.

*Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren Sie automatisch unsere AGB (siehe insbesondere Punkt 7). AGB aufrufbar unter www.kosmo.at/AGB_HP.pdf