LA Lakers: Kroatischer Basketballer schreibt Geschichte! (VIDEO)

NBA

LA Lakers: Kroatischer Basketballer schreibt Geschichte! (VIDEO)

179
FOTO: LA Lakers/Twitter

Der 19-jährige Basketballspieler Ivica Zubac stellte beim legendären NBA-Club, den “Los Angeles Lakers” einen Rekord auf, wofür er nun weltweit gefeiert wird.

Zubac gilt seit seiner Spitzenleistung beim Lakers-Spiel vom Wochenende als jüngster Spieler in der Geschichte des NBA-Teams durch seine 25 Punkte in einem Double-Double. Von einem Double-Double spricht man, wenn ein Spieler in zwei der drei Wertungen Punkte, Rebounds und Vorlagen mindestens zehn erreicht hat.

LESEN SIE AUCH: Neuer Weltrekord? Serbe dreht Basketball auf Zahnbürste (VIDEO)

  

Nemanja Blažić aus Kikinda, einer der besten Freestyle-Basketballer am Balkan, ist für seine außergewöhnlichen Tricks bekannt. Sein Neuester könnte den Weltrekord gebrochen haben.

 

Das Spiel katapultierte den 19-jährigen Kroaten somit ganz nach oben. Er machte nämlich 25 Punkte, elf Rebounds und ist nun der jüngste Spieler in der Geschichte der Los Angeles Lakers.