Start News Panorama
LONDON

Muslima wird mit selbstloser Geste zur Heldin im Netz (FOTO)

Muslima Heldin in London
(FOTO: Facebook-Screenshot)

Mehr als 58.000 Teilungen auf Facebook erreichte dieses Bild einer Muslima aus London, welche die Hand einer älteren Dame hält.

Eine 84-Jährige stürzte im Bus, als dieser über eine Regenrinne gefahren ist. Dabei hat sich die ältere Dame ihren Kopf zwischen der Bustüre und einer Eisenstange eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

LESEN SIE AUCH: Er Muslim, sie Orthodoxe – Bruder und Schwester fanden sich nach 28 Jahren

Knapp drei Jahrzehnte wussten die Beiden voneinander nicht, da ihre Eltern die Geschichte im Verborgenen behielten.

 

 

Eine hilfsbereite Muslima kniete sich neben die Pensionistin und hielt ihre Hand. 20-Minuten lang sei diese Szene im Londoner Bus zu beobachten gewesen, denn dann kam die Rettung nahm die ältere Frau mit.

Gepostet wurde das rührende Bild von Hamza o Bakri, welcher auch einen Kommentar dazu hinterließ: „Das ist der wahre Islam. Medien zeigen nur Fakes und nicht die echten Muslime.“

Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich dieser Facebook-Post wie ein Lauffeuer und zählte mehr als 58.000 Teilungen und unzählige Kommentare und Likes.

Das Bild findet ihr auf der nächsten Seite.