Start Infotainment Lifestyle
STUDIE

Wie lange man wirklich bis zur Hochzeit warten sollte!

FOTO: iStockphoto

Die Frage aller Fragen – wie lange sollten Paare bis zur Hochzeit abwarten, um ein möglichst langes Liebesglück zu gewährleisten. US-Forscher wollen nun die Antwort auf diese Frage gefunden haben…

Manche warten Jahre, andere wiederrum können es kaum erwarten, den Bund fürs Leben zu schließen. Dass die Zeitdauer vor der Hochzeit sehr wohl einen Einfluss auf das weitere Liebesglück hat, soll eine Untersuchung nun herausgefunden haben.

Wann ist also wirklich der beste Zeitpunkt zum Heiraten? Grundsätzlich muss diese Entscheidung jedes Paar individuell für sich treffen, dennoch kann man eine Empfehlung aussprechen. Forscher der Emroy University befragten nämlich im Rahmen ihrer Studie rund 3.000 Paare, die verheiratet sind oder waren, und stellten fest, dass sehr wohl ein Zusammenhang zwischen der Zeit, die man bis zur Hochzeit abwartet, und dem Scheidungsrisiko, besteht.

Heraus kam, dass bei Paaren, die zwei Jahre abwarteten, bevor sie vor den Traualtar traten, die Scheidungswahrscheinlichkeit im Vergleich zu Paaren, die schon nach einem Jahr heirateten, um 20 Prozent niedriger war. Jene, die sogar drei Jahre warteten, hatten sogar ein 50 Prozent geringeres Risiko einer Scheidung.