Start Video
AL JAZEERA

„Sredinom“ – Die Dino Merlin-Doku in voller Länge (VIDEO)

Merlin Doku - Sredinom
(FOTO: YouTube-Screenshot)

Die Biographie Edin Dervišhalidovićs ist Zeuge des stürmischen Lebens am Balkan, wo es, neben Krieg, auch schöne Dinge gibt.

Gestern feierte die Dokumentation „Sredinom“ seine Premiere auf Al Jazeera Balkans. Der Film gibt Einblicke in das Leben Edin Dervišhalidovićs, bekannter als Dino Merlin, einem der größten Balkan-Musikstars aller Zeiten.

LESEN SIE AUCH: Premiers des Westbalkans beschlossen gemeinsame Projekte

Der berühmte bosnische Sänger Dino Merlin ist für seine zahlreichen herzzerreißenden Balladen bekannt, doch hinter einer ganz bestimmten steckt eine unfassbar traurige Geschichte.

Dino Merlin ist einer von vielen Menschen, deren Leben, Erfolg bzw. Karriere durch den Jugoslawien-Krieg beendet und vernichtet wurde. Trotz der Zerstörung und des Krieges schaffte es der Künstler seiner Berufung weiter zu folgen und ist heute in allen Nachfolgestaaten Jugoslawiens erfolgreich.