Start Politik
ÖSTERREICH - BOSNIEN

Wien: Sachspende an den Bürgermeister von Bosanska Krupa

Müllfahrzeug an Bosanska Grupa 1
(FOTO: Bezirksvorstehung Ottakring)

Der Bürgermeister der Stadt Bosanska Krupa, Armin Halitović befindet sich derzeit auf einem Städtebesuch in Wien und wurde vom Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop herzlich empfangen.

Im Rahmen der Gespräche wurde die Beziehung zwischen der Stadt im Nordwesten Bosnien-Herzegowinas und Wien vertieft. Betont wurde vor allem der Handlungsbedarf auf vielen infrastrukturellen Ebenen dieser Gemeinde.

LESEN SIE AUCH: OTK zu Besuch in Bosanska Krupa

Kürzlich war der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop zusammen mit einer Delegation in der bosnischen Stadt zu Besuch.

 

Diesen Frühling besuchte Bezirksvorsteher Franz Prokop Bosanska Krupa, wo eines der wichtigsten Anliegen des Ortes, das Fehlen eines Müllsammelwagens, an ihn herangetragen wurde.

Der Bezirksvorsteher des 16. Bezirks, Franz Prokop wurde vom Bürgermeister von Bosanska Krupa, Armin Halitović zum Ehrenbürger ernannt. (FOTO: Bezirksvorstehung Ottakring)

Die MA 48 – Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark konnte hier mit einem alten Müllsammelfahrzeug aushelfen, welches aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen zur Ausmusterung vorgesehen war.

Die Magistratsabteilung 48 ist die Fachdienststelle für Ankauf und Verwertung von Fahrzeugen und Geräten der Stadt Wien. Nicht nur beim Kauf von Fahrzeugen werden strenge ökologische Kriterien angesetzt, sondern auch für die Zeit nach dem Einsatz, da nach einer sinnvollen Weiterverwendung gesucht wird.

LESEN SIE AUCH:

 

Sobald die Autos für den Intensivbetrieb nicht mehr geeignet sind, werden diese an Interessierte angeboten. Oftmals werden die Fahrzeuge auch an karitative Organisationen oder Kommunen gespendet.

Gestern wurde das Müllsammelfahrzeug feierlich an den Bürgermeister von Bosanska Krupa übergeben.

(FOTO: Bezirksvorstehung Ottakring)