Wiener Waffenverbotszone und mobile Polizeibüros ab Samstag aktiv (KARTE)

Wien reagiert auf Gewalt mit Waffenverbotszone und mobilen Polizeibüros. Sicherheit und Vertrauen im Fokus.

Messerattacke in Rudolfsheim-Fünfhaus: Nachbarin attackiert Pensionisten

65-Jähriger in Rudolfsheim-Fünfhaus Opfer einer Messerattacke. Täterin, eine Nachbarin, wurde festgenommen.
In weniger als 100 Tagen beginnt die UEFA EURO 2024. Der Wiener Rathausplatz wird dann zur riesigen Fan Arena.
Der Unternehmer Saša Adžić wagte in Wien den Schritt in die Selbstständigkeit und betreibt nun das erfolgreiche Reinigungsunternehmen ORBIS!
Mit Beginn des Ramadan herrscht in Meidling ein neues Nachtleben, das bei Anwohnern für Unmut sorgt.
Nach dem Fußballspiel zwischen Österreich und der Türkei brach eine brutale Massenschlägerei aus, die vier Männer ins Krankenhaus brachte.
In Wien ereignete sich eine dramatische Szene: Eine Frau soll ihren Ex-Partner mit einem Messer attackiert haben.
Die Wallensteinstraße in Wien soll neu gestaltet werden. Die Anwohner sind aufgerufen, sich aktiv einzubringen und abzustimmen.
Wiens Schulsystem steht vor einer Herausforderung: Die Integration von Zuwandererkindern trifft auf Kapazitätsengpässe.
Die Gruppe Sofortmaßnahmen deckte Missstände in Wohnobjekten auf: Stromdiebstahl und nicht genehmigte Bautätigkeiten in Brigittenau.
Ein 16-jähriger Junge überlebt knapp einen Hochspannungsunfall auf einem Bahngelände in Penzing. Seine Freunde und Rettungskräfte retten ihm das Leben.
In Prag wurde einer schwangeren Frau irrtümlich ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt, was zu landesweiter Bestürzung führte.
Eine Familientragödie in Strasshof erschütterte das Land. Ein Vater steht unter Verdacht, die Mutter seiner Kinder ermordet zu haben.
Die Terrororganisation IS ruft zu Gewaltakten während des Ramadan auf und versetzt die Welt in Alarmbereitschaft.
Neue Kontroversen entstehen durch die Veröffentlichung geschwärzter RKI-Dokumente über COVID-19-Impfstoffe und Nebenwirkungen.
FPÖ-Chef Kickl fordert Maßnahmen gegen Jugendkriminalität, inklusive Senkung des Strafmündigkeitsalters und Einführung von Bootcamps.
Wien-Favoriten reagiert auf Gewaltvorfälle mit Waffenverbotszone. Ein Schritt zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit.
Ein 17-jähriger Wiener verteidigt seine Mutter gegen einen Betrunkenen und wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt.
Erleben Sie vom 20. März bis 10. April 2024 im METRO Kinokulturhaus die faszinierende Vielfalt des Balkans auf der Leinwand.
Ein tragischer Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn kostete einem 55-jährigen Mann aus Klagenfurt das Leben.
Ein Ehedrama kulminierte in einer grausamen Tat auf der A7 nahe Schleswig, deren Ausgang nun juristische Konsequenzen nach sich zog.
Die Ermittlungsbehörden führen die Untersuchungen weiter, während das Schicksal dieses Mannes nun in den Händen der Justiz liegt.
Ein 44-jähriger Mann griff seine Ehefrau in Villach brutal an und verletzte sie schwer. Nach der Flucht wurde er festgenommen.