PANORAMA

Hund_Mensch
HUNDE-ATTACKE

HUDE. Blutrünstig und aggressiv oder verspielt und freundlich - sie verhalten sich so, wie wir Menschen sie erziehen. Leider sind sich viele Hundebesitzer dieser Verantwortung nicht bewusst, was fatale Folgen haben kann.
cevape
US-BOTSCHAFT

Unlängst brach die bosnische Hauptstadt einen alles andere als prestigeträchtigen Rekord und katapultierte sich auf den ersten Platz im internationalen Vergleich jener Städte mit der höchsten Luftverschmutzung.

POLITIK

H.C. Strache
SCHACH-INTERVIEW

Vizekanzler Heinz-Christian Strache sprach im Schach-Interview mit KOSMO über Regierungsreformen, den Schutz der "alten Migranten" und erklärte aus welchem Grund er im Schach die Dame dem König vorzieht...
Brnabic Regierungschefin Serbien Drohung Armee
KONFLIKT

Die Formierung einer eigenen kosovarischen Armee sorgt in Serbien weiterhin für scharfen Protest.

COMMUNITY

Sprachreisen
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Eine Sprache leben und lernen – Das ist die Quintessenz einer Sprachreise. Dabei lernst du über einen längeren Zeitraum intensiv eine Fremdsprache und brichst aus deiner gewohnten Lernumgebung heraus.

INTEGRATION

10-Jahre-Sags-Multi
REDEWETTBEWERB

Sich vor andere hinstellen und davon zu sprechen was einen selbst bewegt, dazu ermutigt SAG’S MULTI! der mehrsprachige Redewettbewerb heuer zum zehnten Mal.
Pass-bei-Geburt-Österreich-Ius-Soli
IUS SOLI

Vergangenen Freitag veröffentlichten die SPÖ-Frauen die Forderung, dass jeder, der in Österreich zur Welt kommt, automatisch Anrecht auf die Staatsbürgerschaft hat. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Eltern zuvor zumindest fünf Jahre hierzulande gelebt haben.

SPORT

Sead Kolasinac Drogen Party Özi
HIGH LIKE A "ZMAJ"

„Das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht, Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt…“
Neven-Subotic-Kopfverletzung
ZUSAMMENPRALL

Der serbische Kicker, der derzeit bei AS Saint-Étienne unter Vertrag steht, zog sich eine schwere Kopfverletzung beim Spiel gegen Bordeaux zu.

MAGAZIN

Sladja-Allegro-Interview-KOSMO-1
INTERVIEW

Diesen Sommer wurde die attraktive Sängerin zum ersten Mal Mutter. Nachdem sie sich eine kleine Pause vom Scheinwerferlicht gegönnt hat, kehrte sie auf die Bühne zurück und hat einen Megahit im Gepäck.

GEWINNSPIELE

Anđelka Prpić_Šta me snađe
GEWINNSPIEL

Nach unglaublich erfolgreichen Vorstellungen, sowohl am Balkan, als auch in Österreich, präsentiert sich Anđelka Prpić dem Wiener Publikum zum dritten Mal!
Serbin-Misshandlung-Flüchtlingsunterkunft
DEUTSCHLAND

Am 30. November wurde Elma Č. (17) von ihrer Familie als vermisst gemeldet. Am Montag wurde schließlich ihr lebloser Körper in einer Flüchtlingsunterkunft gefunden. Gestern wurde sie in ihrem Heimatort zur ewigen Ruhe gebettet.
Hazim-Fatimas-Brief
AUS HAZIMS FEDER

Mein Name ist Fatima. Ich bin 20 Jahre alt. Von klein auf haben mich Recht und Gerechtigkeit interessiert. Das alles habe ich an der juristischen Fakultät gefunden und habe mein zweites Studienjahr erfolgreich abgeschlossen, bevor in meinem Land der Krieg ausbrach und alles zerstörte, was ich liebte: Meine Heimat wurde in zwei Teile gerissen und meine Familie zerfiel in die Lebenden und die Toten.
X