Start News Panorama
NOSTALGISCH

Club Viva, Netlog & Limewire: 7 Dinge, die jeder miterlebt hat!

Netlog

Netlog war der Vorreiter von Facebook & Co., wo praktisch jeden Tag Fasching herrschte. Die Rede ist natürlich vom sozialen Netzwerk “Netlog”, das 2014 bedauerlicherweise seinen Betrieb einstellte. Kein Foto ohne Ed Hardy. Das war das Markenzeichen für jeden Krocha und jeden Burschen. Heiß begehrt waren die Ed Hardy Kappen, die Swaroski Steine hatte. Burschen die mit solchen Outfits, Netlogfotos gemacht haben, wurden meistens mit zehn Sternchen bewertet. Außerdem durften “Kommis”, wie “einfach BOMBÄÄÄ !!” nicht fehlen.

Der beliebte Männerhaarschnitt „Voki“ aus den Achtzigern erfreute sich damals großer Beliebtheit. Was für die Ladies zu dieser Zeit längst Pflicht war, galt irgendwann auch für die Herren der Schöpfung, sich die Haare zu glätten. Alle Mädels hatten lange, glatte Wasserstoff-Haare!

Auf den meisten Bildern sprang ein Kussmund mit einem Blick in die Ferne, während man die Finger in der Denkerpose positionierte und eines ist sofort klar: Dieser Trend machte das heutige Duckface Mainstream. Das Vokabular war auch sehr wichtig. Die Worte “Fix”, “Oida”, “Krocha” oder “Bombe” sollten in jedem Satz eingebaut werden.

Einer der größten Unterschiede zu dem heutigen Netzwerk war, dass man – um sich virtuell zu präsentieren – nicht den richtigen Vor- und Nachnamen angab, sondern sich einen kreativen Nicknamen ausdachte. Nicht selten kamen dann Kreationen, wie “Cro-Girl”, “Voki_Krocha”, “Diva_DeLuxe” oder “Gangsta-Baby” dabei heraus.

NETLOG
FOTO: Screenshot/“netlog top 10 boys; Die 10 Hottesten girls und die 11 Hottesten boys aus netlog 2010″

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!