Start Infotainment Kurios
RETTUNGSAKTION

Die ungewöhnliche Rettungsaktion – Ein Dieb musst vom Kran gerettet werden

FOTO: zVg.

Die kroatische Feuerwehr Oriovac berichtete auf Facebook über einen ungewöhnlichen technischen Eingriff zur Rettung einer Person aus großer Höhe.

Die Feuerwehr musste nämlich den unglücklichen Dieb aus dem verlassenen Kran retten, der mehrere Metallketten entfernen wollte, um die Last zu heben. Aber alles ging schief, als der Dieb versuchte, vom Kran abzusteigen.

Feuerwehrleute sagten, dass 6 Mitglieder des Einsatzes, die mit zwei Fahrzeugen herauskamen, zum Eingreifen gerufen wurden. Aufgrund des Mangels an Bergsteigerausrüstung baten sie die Öffentliche Feuerwehr der Stadt Slavonski Brod um Hilfe.

„Kollegen von JVP Slavonski Brod kamen schnell zum Unfallort an und wir eilten gemeinsam zum Rettungseinsatz. Ein Mitglied vom Feuerwehrdienst Slavonski Brod, das mit der Bergsteigerausrüstung ausgestattet war, ging zum Opfer hinunter, während wir für alle Fälle einen Airbag unter den Kran legten“, so die Feuerwehrleute zu dieser Rettungsaktion.

Der Eingriff war erfolgreich und der Dieb wurde gerettet.