Start Infotainment Kurios
WELCHE GIBT ES UND WO

Diese gefährlichen Tiere lauern im Urlaubsparadies Kroatien

Quallen
Neben der türkisblauen Adria ist Kroatien auch für seine Quallen bekannt – sehr zum Leidwesen der Badegäste. Konkret gibt es drei Quallen-Arten, die euch in Kroatien begegnen könnten und deren Tentakel bei Hautkontakt nicht nur höllische Schmerzen zufügen, sondern auch zur Gefahr werden.

1) Feuerquallen: Wenn dich diese Meeresbewohner erwischen kommt es zu brennenden Schmerzen.

Feuerqualle (FOTO: Wikimedia Commons/
Brunothg)

2) Würfelqualle, auch Mittelmeer Seewespe genannt: Dieses Quallenexemplar ist weitaus gefährlicher. Allerdings gibt es sie nur selten und hauptsächlich in tieferem Wasser. Aber das Nesselgift der Würfelqualle gehört zu den stärksten Giften im Tierreich. Wenn es zu einer Berührung kommt, kann das innerhalb von nur wenigen Minuten zum Tod führen. Vorsicht ist also geboten!

Würfelqualle (FOTO: Wikimedia Commons/MondoMarino.net)

3) Portugiesische Galeeren: Ihre Nesseln reizen die Haut zwar stark, sind aber nicht tödlich.

Portugiesische Galeere (FOTO: Wikimedia Commons/Andreas Schwind)

Nächste Seite.