Start AKTUELLE AUSGABE Diese Weltstars haben Balkan-Pässe
STARS

Diese Weltstars haben Balkan-Pässe

Diese Weltstars haben Balkan-Pässe (FOTO: KURIR; Facebook)

Nicht nur die „Normalbürger“ haben bosnisch-herzegowinische, kroatische oder serbische Pässe in ihren Schubladen, sondern auch einige Weltstars. Aufgrund herausragender Verdienste für die Balkanländer wurde den VIPs die Ehrenstaatsbürgerschaft verliehen.

Ralph Finnes

(FOTO: Sonja Spasic/KURIR)

Der britische Oscar-Preisträger wurde serbischer Staatsbürger, nachdem ihm auf Antrag des serbischen Kulturministeriums die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde. Wie der Agent des Schauspielers für die Hollywood-Medien einmal sagte, bleibt Finnes Bürger des Vereinigten Königreichs.

Auf der nächsten Seite geht´s weiter…

Vorheriger Artikel“Lieber arbeitslos”: AMS bietet Job für 5.714 Euro brutto an, keiner möchte arbeiten
Nächster ArtikelNeue Corona-Variante bringt mehr Infizierte ins Krankenhaus
Nachdem sie ihr Bachelorstudium an der Fakultät für Politikwissenschaften in Belgrad abgeschlossen hat, begann Aleksandra ihre journalistische Karriere bei der Tagespresse in Serbien, wo sie bis zu ihrem Master-Abschluss gearbeitet hat. Letztes Jahr verschlug es die wissbegierige Serbin schließlich nach Wien. Jetzt lebt sie ihre Leidenschaft für Journalismus als Redakteurin des KOSMO-Magazins aus. Stets professionell und mit viel Interesse, berichtet sie über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. In ihrer Freizeit liest die Politologin am liebsten ein Buch, oder entdeckt auf ihrem Fahrrad neue Orte in Wien.