Ein Glas Rotwein bringt so viel wie eine Stunde Sport!

ABNEHMEN LEICHT GEMACHT

Ein Glas Rotwein bringt so viel wie eine Stunde Sport!

24874
Wein statt Sport
Živeli, auf die Gesundheit! (FOTO: iStock)

Teile diesen Beitrag:

Wer lieber säuft statt zu sporteln und dabei noch abnehmen möchte, für den haben wir freudige Nachrichten! Rotwein könnte die Lösung dafür sein.

Rotwein soll gut für die Gesundheit sein, das ist schon lange bekannt. Neu ist aber, dass Wissenschaftler der kanadischen Univerity of Alberta nun herausfanden, dass ein Glas Rotwein eine ganze Stunde Fitnesscenter ersetzen kann.

Sogenannte Resveratrol-Verbindungen sollen für dieses Phänomen verantwortlich sein. Der Stoff soll die allgemeine körperliche Verfassung verbessern. Unter anderem sollen Herzfunktionen und Muskelstärke optimiert werden, auf die gleiche Art wie es Sport machen würde.

Teile diesen Beitrag: