Start Infotainment Lifestyle
MODERN UND STILVOLL

Geschenke verpacken: 8 DIY-Ideen für Weihnachten

6. Zeitung statt Geschenkspapier
Bei dieser Variante könnt ihr euch das Geschenkspapier-Kaufen gleich komplett sparen und trotzdem bekommt euer Päckchen einen einzigartigen und stilvollen Look! Ihr braucht dazu lediglich ein paar alte Zeitungen oder Zeitschriften. Mit kleinen (roten) Schleifen, oder anderen Deko-Elementen wie Anhängern oder selbstgeschriebenen Kärtchen verleiht ihr dem Ganzen noch einen edlen Touch.

7. Verpacken im Furoshiki-Stil
In Japan gilt das Furoshiki-Tuch als traditionelle Geschenkverpackung. Wieso also nicht auch bei eurem Weihnachtsgeschenk einmal komplett auf Papier verzichten? Stattdessen könnt ihr euer Geschenk einfach in eine Stoffserviette (für kleinere Geschenke) oder eine Tischdecke aus Leinen (für große Päckchen) einschlagen. Der typische Knoten ersetzt hier das Geschenkband. Und wenn ihr die Verpackung noch etwas aufpimpen wollt, könnt ihr sie einfach mit ein paar Tannenzweigen oder einer getrockneten Orangenscheibe verzieren.

8. Ein Hauch Farbe
Für diese Verpackung braucht ihr nicht viel und doch sieht sie besonders und verspielt aus: Einfach nur weißes Geschenks- oder Druckerpapier, eine zweifarbige Kordel und kleine bunte Weihnachtskugeln und voilá, so habt ihr dezente farbige Highlights gesetzt, die aber nicht zu kitschig wirken.