Hanuma kocht: Apfel-Baklava im Hanuma-Style

Da kommt eine leichte, weniger süße und erfrischende Baklava-Variante gerade recht.
KOSMO führte ein Gespräch mit Zoran Stevanovic, einem Konditor, der derzeit als Chef-Pâtissier bei der Firma DO&CO tätig ist, über seine Leidenschaft für Süßwaren,...
Erlebe am 13. & 14. April das Balkan Food Festival am Schwarzenbergplatz! Probiere "ćevapčići", "pašticada", "burek" und mehr! Eintritt frei!
Am Balkan verwendet man Johannisbrotkernmehl seit Jahrzehnten für die Zubereitung eines traditionellen Rogač-Kuchens.
Ein überraschendes Ranking der schlechtesten serbischen Gerichte sorgt für Aufsehen. Rezanci s makom, ein traditionelles Nudelgericht, führt die Liste an.
Experten warnen vor übermäßigem Eierkonsum während der Osterzeit.
Vermeiden Sie das Platzen von Eiern beim Kochen mit diesem einfachen Trick.
Weine vom Balkan werden in der europäischen und internationalen Szene, die in den letzten Jahrzehnten nach authentischen Geschmäcken und Weinen von Spitzenqualität sucht, immer gefragter.
Kein Ramadan ohne Suppen und Eintöpfe – zumindest wenn es nach uns geht.
Der Wiener Pizzabäcker Antonio Arino hat mit seinem außergewöhnlichen Geschick die Jury überzeugt und sich den Titel gesichert.
Ein 33-jähriger Mann, Giuseppe Stilo, verstarb unmittelbar nach dem Start der Ryanair-Maschine von Turin Richtung Lamezia Terme.
In Wien-Margareten wurde ein kopfloser Leichnam gefunden. Die Obduktion bestätigt: Es handelt sich um ein Gewaltverbrechen.
Ein ungewöhnliches Lichtspiel über Wien sorgte für Aufsehen. Die Lichter stammten von einer Laser-Projektion am DC-Tower.
In Paraguay überlebt ein für tot erklärtes Neugeborenes seine eigene Beerdigung nach einer fatalen Fehldiagnose.
Cockta, das Getränk, das Generationen geprägt hat, ist mehr als nur ein Erfrischungsgetränk. Entdecken Sie die faszinierende Geschichte dieses Getränks.
Eines der traditionsreichsten und berühmtesten Gerichte des Balkans, die Sarma, lässt sich nun auch mühelos mit dem Thermomix® TM6 zubereiten.
Nicht alle Lebensmittel lassen sich problemlos einfrieren. Einige verlieren ihre Konsistenz, ihren Geschmack oder werden ungenießbar.
Zwiebeln und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Ein 23-jähriger österreichischer Häftling kehrte freiwillig in die Justizanstalt Korneuburg zurück, nachdem er geflüchtet war.
Ein 72-jähriger Mann mit lebte 631 Tage mit einer aktiven Sars-CoV-2-Infektion und wurde immer wieder im Krankenhaus behandelt.
Ein 21-jähriger aus Tirol kauft gefälschtes 50-Euro-Scheine online und muss sich vor Gericht verantworten.
Ein Großaufgriff im Frachtverkehr gelang Beamten des Zollamts Österreich im März am Flughafen Wien.