Start Infotainment Promis
SCHOCKIEREND

Haben diese 6 Kult-Hits den Zerfall von Jugoslawien prophezeit? (VIDEOS)

Boris Novković -„Kuda idu izgubljene djevojke (Tamara)“ (1986):
Der kroatische Singer-Songwriter Boris Novković schrieb 1986 ein Liebeslied, das einer Tamara gewidmet war. Der Text des Liedes beginnt mit den Versen: „Noćas sam ti opet sam da me barem nešto udari, biće rata, kažu svi a ja ću umrijeti od ljubavi“ (Übersetzt: „Heute Nacht bin ich wieder allein, damit es mich zumindest trifft. Alle sagen, dass es einen Krieg geben wird und ich werde wegen der Liebe sterben.“ Die ersten Gerüchte über einen möglichen Krieg und den Zerfall des ehemaligen Jugoslawiens waren nur wenige Jahre nach der Veröffentlichung einer der schönsten Liebesballaden der ehemaligen Republik zu hören. Boris gilt als jemand, der es als erster geschafft hat, das tragische Schicksal der Region vorherzusehen.

Auf der nächsten Seite folgt eine Kult-Band, die eine Veränderung ankündigt!