Start NEWS PANORAMA In diesen europäischen Ländern ist Inzest legal (KARTE)
VERGLEICH

In diesen europäischen Ländern ist Inzest legal (KARTE)

Inzest - Europakarte
(FOTOS: iStockPhoto, Reddit-Screenshot)

Die von Indy100 veröffentlichte Karte zeigt, in welchen Ländern eine sexuellen Beziehung zwischen Verwandten nicht strafbar ist.

Inzest gehört wohl zu den größten gesellschaftlichen Tabus, darin sind sich viele einig. Anders sieht es jedoch bei der rechtlichen Lage aus, welche sich je nach Land unterscheidet.

In Österreich winken bei der sogenannten „Blutschande“ (§ 211 StGB) in absteigender Linie bis zu drei Jahren Gefängnis. In aufsteigender Linie beläuft sich die Strafe auf bis zu einem Jahr.

Sollten Geschwister miteinander Sex haben, so muss man mit einer Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten rechnen. Ausgenommen sind nur jene, die zur Tatzeit jünger als 19 Jahre und zur Tat verführt wurden.

Ähnliche Verbote herrschen auch im Norden und Osten Europas, allerdings gibt es auch Staaten, welche Inzest nicht als Straftat ansehen.

Welche das sind, seht ihr auf der zweiten Seite!

Vorheriger ArtikelBelgrad-Pristina: Vučić wirft Kosovo Erpressung vor
Nächster ArtikelMateo Kovačić ist jetzt Modell für Badeshorts (FOTOS)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!