Start News Panorama
GEFAHR FÜR KINDER?

Kim Kardashian hetzt mit Bild von Baby Nr. 4 alle gegen sich auf! (FOTO)

Kim teilte vor einigen Tagen das erste Foto von Psalm auf Instagram. Eine Szene, die auf den ersten Blick harmlos wirkt, entpuppt sich aber bei genauerer Betrachtung als wahrer Gefahrenherd für Neugeborene.

Das wenige Tage alte Baby scheint auf dem inzwischen von Instagram gelöschten Foto wohl behütet in seinem Bettchen zu liegen. Doch die Schlafposition von Psalm soll Experten zufolge für Kleinkinder gefährlich und im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich sein.

Das Kind liegt auf einem großen Kissen in seinem Bett, während um und auf ihm ein paar Babydecken liegen. Fans schrieben daraufhin in den Kommentaren unter anderem: „Nimm die Kissen und die weiche Unterlage aus dem Bett heraus. Ein Baby sollte auf einer flachen, festen Unterlage schlafen.“

Beunruhigend sei zudem, dass die Stoffverkleidung um das Bett herum, die Luftzufuhr für das Baby verschlechtern würde. Abgesehen davon wurde an die Vierfach-Mutter appelliert: „Dreh dein Baby auf den Rücken…Psalm scheint halb auf der Seite zu schlafen.“

Der Shitstorm weitete sich derart aus, dass sich sogar einige Kinder- und Notärzte zu Wort meldeten. „Bitte entferne alles, was in der Wiege nicht notwendig ist. Schon zu oft mussten wir Babys sehen, die am Plötzlichen Kindstod starben“, schreibt ein Arzt, der in der Notaufnahme arbeitet.

Ärzte raten generell das Kinderbettchen möglichst leer zu halten und auf Kissen und andere weichen Gegenstände zu verzichten.