Start News Chronik Model Europe kürt Rumänin zum besten Model 2022
Schönheit

Model Europe kürt Rumänin zum besten Model 2022

Maria Raluca Notlov, zVg
Maria Raluca Notlov, zVg

Maria Raluca Notlov qualifiziert sich direkt für das Finale der Miss Europe 2022.

Aus 27.000 Teilnehmern wählte die Fachjury des MODEL EUROPE 2022 Maria Raluca Notlov zum besten Model. Die Teilnehmerinnen registrierten sich aus ganz Europa. Maria kam unter die schönsten 100. Nach weiteren drei Castings standen nur noch 20 Frauen im Finale, darunter auch die junge Rumänin.

Am Finalabend stand dann auch die Entscheidung der Auswahldirektion und der Jury fest: Maria Raluca Notlov aus Rumänien hatte gewonnen. Nun arbeitet Maria die Agenda der Gewinner ab: sie hatte derweil 15 Shootings für internationale Titelseiten. Einen Vertrag für 140 Werbetafeln europaweit hat sie gerade unterschrieben. Einen Werbevertrag für gleich drei internationale Marken hat die Rumänin ebenso ergattern können.

Maria Raluca Notlov, zVg
Maria Raluca Notlov, zVg

Maria steht durch ihre Platzierung bei MODEL EUROPE 2022 jetzt auch auf zahlreichen VIP-Listen: sie wird die Filmfestspiele in Cannes und Venedig besuchen. Als Highlight darf sie die Versace Fashion Show in Mailand eröffnen.

Durch die Platzierung bei diesem Wettbewerb, hat sich Maria direkt für die Endausscheidung der Miss Europe 2022 qualifiziert. Diese wird Ende August in Wien ausgetragen. Gute Chancen hat sie jedenfalls, denn das Model achtet trotz ausgewogener Ernährung auch auf ausreichend Sport. Sie verrät, dass der erworbene Titel für sie eine „außergewöhnliche Ehre“ darstellt.