NBA: Vlade Divac wird in die Hall of Fame berufen!

RUHMESHALLE

NBA: Vlade Divac wird in die Hall of Fame berufen!

699
vlade-divac
FOTO: unbekannt - Here, Public Domain, https://commons.wikimedia.org

Teile diesen Beitrag:

2019 soll der ehemalige serbische Basketballspieler und derzeitige General Manager der Sacramento Kings als neunter europäischer Spieler in die Hall of Fame aufgenommen werden.

Wie der Sportmedienkonzern ESPN berichtet soll der US-amerikanische Sportkolumnist Adrian Wojnarowski aus internen Quellen erfahren haben, dass Divac in die Basketball Hall of Fame berufen werden soll.

Der 51-Jährige ist derzeit als General Manager für die Basketball-Mannschaft aus der nordamerikanischen Basketballliga NBA Sacramento Kings tätig. Sowohl mit Jugoslawien als auch mit Serbien und Monetenegro gewann er zwei WM-Titel und spielte 16 Jahre in der NBA.

1989 wurde er von den Lakers ausgewählt, spielte im Zuge seiner Karriere auch für die Hornets und Kings. Als einer von sieben Spielern in der Geschichte der Liga lieferte Divac 13.000 Punkte, 9.000 Rebounds, 3.000 Assists und 1.500 Blocks.

In der Hall of Fame werden Spieler, Coaches, Schiedsrichter und Förderer des Sports sowie ausgewählte Mannschaften für außerordentliche Leistungen geehrt.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, welche Spieler mit Balkan-Wurzeln in die Hall of Fame berufen wurden:

Teile diesen Beitrag: