Start NEWS PANORAMA Olivers letzte Reise über die Adria – so rührend verabschiedete Dalmatien eine...
ABSCHIED

Olivers letzte Reise über die Adria – so rührend verabschiedete Dalmatien eine Legende!

5130
FOTO: Dino Stanin/PIXSELL/www.gosucker.com

Mittwochabend versammelten sich tausende Menschen am Hafen von Split um dort eine wahre Musiklegende auf seine letzte Reise übers dalmatinische Meer zu verabschieden. Oliver Dragojević wurde gestern Abend mit einem Katamaran auf die Insel Korčula überführt, wo seine Beerdigung stattfand. 

LESEN SIE AUCH: Ganz Dalmatien erweist Oliver Dragojević singend die letzte Ehre! (VIDEO)

Oliver Dragojević – eine wahre Legende und ein fixer Bestandteil der kroatischen Musikszene ging gestern, am 29. Juli 2018 im Alter von 70 Jahren von uns. Von Split bis Dubrovnik erwies man ihm auf ausgesprochen rührende Weise die letzte Ehre!

 

Zu Liedern wie “Vjeruj u ljubav”, “Moj galebe” und “Cesarica” verabschiedeten Tausende einen der größten Musiker der Balkanregion. Torcida Split – Der älteste Fanklub des kroatischen Fußballvereins HNK Hajduk Split zündete dem Sänger zu Ehren symbolisch Fackeln an.

Dutzende Boote und Schiffe begleiteten den Katamaran, auf dem sich der Sarg befand. Um genau 19:50 begann die letzte Reise Dragojevićs über seine geliebte Adria.

In den Videos auf der nächsten Seite haben wir einige Eindrücke für euch zusammengefasst…