Start News Panorama
UNGARN

Tank-Ansturm: Dieses EU-Land hat teilweise kein Diesel mehr!

TANKSTELLE
(FOTO: iStock)

Die Spritpreis-Explosion geht in die nächste Runde. Die Benzin- und Diesel-Kosten werden jeden Tag immer teurer. Doch ein EU-Land könnte teilweise keinen Diesel mehr haben.

Viele Autofahrer mussten für die Weiterreise in Ungarn tanken, bei sechs Tankstellen wies man einige Lenker ab. “Die Tankwarte sagten uns, es gebe in ganz Ungarn keinen Diesel mehr!”, berichtet ein Paar. Sie hatten erst bei der siebten Tankstelle Glück.

Die Spritpreise in Ungarn sind derzeit gedeckelt und haben ein günstiges Angebot von rund 1,30 Euro pro Liter. Das lockt zahlreiche Autofahrer aus den Nachbarländern an.

Benzinknappheit:
Aufgrund des enormen Ansturms, droht Ungarn eine Treibstoffknappheit. In dutzenden Tankstellen ist bereits der Diesel komplett ausgegangen. Ab 22 Uhr dürfen ausländische Autos und LKWs an ungarischen Tankstellen nur noch zum Marktpreis tanken. Weiteres gibt es eine Begrenzung wie viel man tanken darf.

Quelle: Heute-Artikel

Wie finden Sie den Artikel?