Andi Knoll outet sich: „Ich bin seit 18 Jahren mit einem Mann...

SEXUALTIÄT

14292

Andi Knoll outet sich: „Ich bin seit 18 Jahren mit einem Mann zusammen“

Andi-Knoll-Outing
(FOTO: Instagram-Screenshot/@Andi_knoll)

Sei 25-jähriges Jubiläum auf Ö3 feierte der bekannte Moderator mit einer großen Fete. Dabei sprach er auch zum ersten Mal offen über seine Sexualität.

Im Interview mit Dominic Heinzl gab Andi Knoll seltene Details aus seinem Privatleben preis, welches er sonst gekonnt und gewollt aus der Öffentlichkeit fernhält. Der Ö3-Moderator verriet, bereits seit 18 Jahren mit einem Mann liiert zu sein:

„Es wissen ja alle, die mich kennen, und alle, die mich nicht kennen – haben es sich vielleicht auch schon mal gedacht. Und wenn wer fragt, sage ich es ja auch“, antwortete Knoll auf Heinzls Frage.

Lebensgefährten das „Showgeschäft wurscht“
Mit wem Knoll schon fast zwei Jahrzehnte das Leben teilt wollte er jedoch nicht öffentlich machen. Der Partner des Moderators sei jedoch „aus einer ganz anderen Welt“, erklärte Knoll und fügte hinzu: „Meine Arbeit interessiert ihn nicht. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir teilen zwar unser Leben, aber jeder hat seinen Bereich.“

Sie würden in ihrer Partnerschaft zwar über Knolls Kummer in der Arbeit sprechen, jedoch unterm Strich sei Knolls Partner das Showbusiness „Gott sei dank wurscht“. Aus diesem Grund wird Knoll auch dieses Jahr alleine zum Eurovision Song Contest nach Tel Aviv reisen.

„Ich habe mir meinen Beruf ausgesucht und bekomme bezahlt dafür, dass man mich auf der Straße erkennt und ein Selfie will. Meine Familie aber nicht“, so Knoll mit einem Grinser im Gesicht.

Teile diesen Beitrag: