Tochter organisiert Benefizkonzert in Wien für Papa Ivica

Der Mann ist seitdem arbeitsunfähig und kann sich die notwendige Pflege nicht leisten.

Rührende Spendenaktion: Diaspora hilft Witwe, die Mann verloren hat

Dejan Zagorac (40) aus Serbien starb plötzlich im Alter von 40 Jahren während einer Aushilfsarbeit im schwedischen Södertälje bei Stockholm. U
Das Schicksal eines Gastarbeiters, der sich von seiner Familie verabschieden muss, bewegt viele User in den sozialen Netzwerken.
Ich bin wieder mit Petar auf Lokaltour in Beograd. Samt seiner Frau Svetlana und Tochter und einigen Freunden bringt er mich auf einen Splav, ein schwimmendes Restaurant an der Sava. Das hat einige Überraschungen zu bieten.
Ein junger Wiener hat seit 1,5 Jahren keine Staatsbürgerschaft: die serbische legte er zurück, die österreichische lässt auf sich warten.
Jeder von uns hat einige Sätze, die seine Eltern, Partner, Verwandte oder ein zufälliger Passant sagen, die uns furchtbar auf die Nerven gehen und es irgendwie schaffen, uns im Handumdrehen zu ärgern.
Zugluft, lange Socken, kalter Beton oder Brot als Beilage zu allem … das sind einige der Dinge, die oft als Stereotypen mit dem Balkan verbunden werden.
Das kleine Land im Süden des Balkans wird bei den meisten Urlaubsplanungen erst gar nicht in Erwägung gezogen. Wir zeigen euch was ihr verpasst!
Viele Travniker kämpfen darum, das Erbe des berühmtesten Sohns der Stadt als über-ethnischen Schriftsteller zu bewahren: Ivo Andric.
Wie der Prozess der Entwicklung künstlerischer Werte im Ausland aussieht, hat KOSMO die Direktorinnen der drei Balkan-Theater gefragt, die ihren Sitz in Wien haben.
Wer mit offenen Augen durch die Hauptstadt geht und den Wienern genau zuhört, der stößt auf Schritt und Tritt auf etwas Slawisches.
Das Mini-Filmfestival ist ein Projekt aus Wien.
Wir sprachen mit Paul Ivic, einem der wenigen Köche weltweit, der sich mit vegetarischer Küche einen Guide-Michelin-Stern geholt hat.
Wie es ist, so einen Kultort zu führen, der Seele hat, erfährt KOSMO von Slobodan Jovanovic, Inhaber des Kult-Clubs Cafex
Starthilfe für den Berufseinstieg: Mit dem neuen Projekt „KOMPASS – 100 Frauen, 100 Chancen. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von zahlreichen, kostenlosen Workshops!

Noch da?
Es gibt neue Nachrichten auf kosmo.at

X