EU verbietet Arzneimittel mit Pholcodin: Das sind die häufigsten Handelsnamen

Arzneimittel, die den Wirkstoff Pholcodin enthalten, werden nach einer Studie der Arzneimittelbehörde (EMA) EU-weit verboten.

Arzt entdeckt 7 Kilo schweren Haarbüschel im Magen einer Teenagerin

Die 17-jährige Teenagerin hat ihre eigenen Haare gegessen, was zum Magendurchbruch führte.
Heuer wurde doppelt so viel an Antibiotika gebraucht wie im Vorjahr, denn seit dem Ende der Maskenpflicht sind bakterielle Infektionen gestiegen.
Die US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) hat eine neue Behandlung für eine seltene Blutgerinnungskrankheit zugelassen, bei der eine Dosis 3,5 Millionen US-Dollar kosten wird und damit das teuerste Medikament der Welt ist. Das Medikament namens Hemgenix ist eine Gentherapie für Hämophilie B, eine seltene genetische Erkrankung, die eine verminderte Blutgerinnung verursacht. Zu den schwerwiegendsten Symptomen gehören spontane und wiederholte Blutungen, die schwer zu stoppen sind, berichtet Science Alert.
Aktivität ist im Alter wichtig. Notrufgeräte mit GPS-Ortung erhöhen das Sicherheitsgefühl der älteren Menschen enorm.
Eine neue Studie hat herausgefunden, dass der Verzehr von Tursija nicht nur Stress abbauen kann
Die meisten Menschen wissen, dass ein schwaches Immunsystem häufig, und vor allem im Herbst, für den Ausbruch verschiedener Krankheiten verantwortlich ist.
Kostenlose Untersuchungen für Schwangere soll es weiterhin geben. Allerdings wird alles digital beim Eltern-Kind-Pass, der jetzt kommen soll.
Laut Daten, die von der Weltgesundheitsorganisation auf der Grundlage mehrerer Studien zusammengestellt wurden, sind etwa eine Milliarde junger Menschen weltweit im späteren Leben von Hörverlust bedroht
Ein durch Suchtmittel beeinträchtigter Autofahrer hat die Flucht vor einer Polizeikontrolle in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ergriffen und beschädigte vier Autos.
Einem selbsternannten Priester einer fundamental-christlichen Sekte in den USA werden Inzest, Sex mit Minderjährigen und Polygamie vorgeworfen.
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Wochenende in einem Baumarkt in Deutschland, bei dem ein 13 Monate altes Mädchen ums Leben kam.
Am Dienstagabend ist ein Rollerfahrer in der U4-Station Schwedenplatz im ersten Bezirk von einem Zug überfahren worden.
Die Luft in Zagreb ist derzeit die am stärksten verschmutzte der Welt.
Es gibt zu wenig Kinderärzte in Wien, die noch einen Kassenvertrag haben. Kinderheilkunde mutiert immer mehr zur Privatmedizin.
Zwei verschieden Pistazien-Sorten werden von Lidl Österreich zurückgerufen. Das Unternehmen führt als Grund erhöhte Werte eines Schimmelpilzgiftes an. 
Ein 27-jähriger Asylbewerber aus Eritrea wird verdächtigt, ein Mädchen mit einem Messer getötet und ein weiteres verletzt zu haben.
Ein Vater (59) und sein Sohn (2) wurden in ihrer Wohnung in der Stadt Geneva im US-Bundesstaat New York tot aufgefunden.
Bei einem Spiel zwischen den Fußballmannschaften, die in der zweiten polnischen Liga spielen,
Die britische Polizistin Helena Sam hat ihren Job gekündigt, nachdem sie suspendiert worden war,

Noch da?
Es gibt neue Nachrichten auf kosmo.at

X