Kind ständig krank: So werden Erkältungen im Frühling vorgebeugt

In einigen Fällen können Kinderärzte die Einnahme von Tabletten oder Sprays empfehlen, um allergische Symptome zu lindern.

Struwwelpeter-Syndrom: Die Haare dieser Dreijährigen sind nicht zu bändigen

Die dreijährige Layla Davis lebt mit dem seltenen unkämmbaren Haarsyndrom, das ihr Haar unkontrollierbar macht.
Die österreichische Ärztekammer zeigt sich zutiefst betroffen über den Tod eines Säuglings in Graz, der an Keuchhusten erkrankt war.
Experten warnen vor den Risiken von Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und Borreliose, während sie die Wirksamkeit der Impfung betonen.
Sherri Moody, eine 51-jährige Lehrerin aus Texas, wurde Opfer einer tödlichen Infektion, die ihr Leben für immer veränderte.
Die EU steht vor einer Gesundheitskrise. Im Jahr 2022 verzeichneten sie einen deutlichen Anstieg von sexuell übertragbaren Infektionen.
Britische Studie zeigt, welcher Alkohol besonders zum Bauchfett beiträgt und welcher weniger. Weintrinker können aufatmen.
Die richtige Mundhygiene ist die wichtigste Vorsorge gegen die Erkrankung und den eventuellen Verlust bleibender Zähne. Glücklicherweise macht die Wissenschaft Fortschritte und sogar schwerer erkrankte Wurzeln lassen sich heute heilen.
Das Produkt aus dem Sortiment könnte mit Mykotoxinen kontaminiert sein und stellt somit eine potenzielle Gesundheitsgefahr dar.
Die Anzahl der empfohlenen Covid-19-Impfungen variiert je nach Gesundheitszustand und Alter.
Die Gespräche über die Lenkung von Patientenströmen sind noch im Gange und sollen bis zum Sommer abgeschlossen sein.
Eine 41-jährige Frau wurde in Wien-Wieden Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Ein bewaffneter Mann bedroht eine Kassiererin und erbeutet Bargeld. Die Wiener Polizei fahndet nach dem Täter.
Eine bislang nicht identifizierte Frau, maskiert und mit einem Messer bewaffnet, stürmte eine Tankstelle und entkam mit der Beute.
Ein friedlicher Sonntagsausflug endet in einem dramatischen Verkehrsunfall, als das Familienauto sich überschlägt.
Der Nationalratsbeschluss aus der Vorwoche zum Apothekengesetz ebnet den Weg für ein erweitertes Dienstleistungsportfolio.
Nicht alle Lebensmittel lassen sich problemlos einfrieren. Einige verlieren ihre Konsistenz, ihren Geschmack oder werden ungenießbar.
Mit föhniger Südströmung und Temperaturen bis zu 19 Grad lädt das Wochenende zum Frühlingserwachen ein. Doch der Sahara-Staub verspricht eine spannende Wetterlage.
Mehr als die Hälfte der Erwachsenen und ein Viertel der Kinder sind betroffen, mit ernsthaften Folgen für Gesundheit und Gesellschaft.
Erneut wurde der Wiener Bezirk Favoriten, bekannt als Brennpunkt der Stadt, Schauplatz einer blutigen Auseinandersetzung.
Ein junger Mann, bewaffnet mit zwei großen Messern, stieg in einen Linienbus ein und löste damit eine Kette von Ereignissen aus.
Unbekannte Täter bestellten monatelang Waren unter falschen Angaben und leiteten diese zu Abholstationen in Wien und Graz um.
Ein 31-Jähriger wurde nach schweren Kokainvorwürfen freigesprochen. Die Anklage basierte auf der Aussage eines einzigen Zeugen.