1.000 Kilo schwer: Riesen-Fisch vor Venedig angespült (FOTOS)

Ein beachtlicher Mondfisch wurde am Lido di Venezia angespült und sorgt für Aufsehen. Der Kadaver wird Wissenschaftlern zur Verfügung gestellt.

Explosive Debatte in Kroatien: Wandmalerei entfacht Gewalt (FOTO)

Der lokale Politiker Daniel Radeta, der die Entfernung des Murals gefordert hatte, wurde zum Ziel verbaler und physischer Angriffe.
Österreichische Zollbeamten sind mehr als nur Kontrolleure. Sie sind die erste Verteidigungslinie gegen Schmuggel und nicht deklariertes Geld.
Der Psychologe Richard Wiseman hat es sich zur Aufgabe gemacht, den lustigsten Witz der Welt zu finden. Das fand er dabei heraus.
Wenn Hollywood auf den Bildschirmen brennende Autos inszeniert, wirkt es oft dramatisch, doch die Realität kann noch erschreckender sein.
Wer die Insel Skiathos besucht, sollte vorsichtig sein, welches Souvenier er mitnimmt. Denn das Mitnehmen von Kieselsteinen kann teuer enden.
Die Gewerkschaft vida fordert mindestens die Abdeckung der rollierenden Inflation in Höhe von 8,7 Prozent.
Die Zahl von sexuellem Missbrauch von Kindern im Internet steigt alarmierend. Effektive Schutzmaßnahmen sind dringend notwendig.
Heute werfen wir einen Blick auf die Art und Weise, wie Menschen am Balkan und auf der ganzen Welt Komplimente austauschen.
KOSMO sprach mit Monika Mokre und Robert Bogic über die Sendung Café LG auf Radio Orange. Eine Kommunikationsplattform für Gefängnisinsassen.
Der Mobilitätsclub plädiert stattdessen für zielgerichtete Kontrollen, um die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, zu erhöhen.
Eine Mutter und ihre Komplizin wurden wegen schwerer Kindesmisshandlung zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.
Der 55-jährige Mann griff irrtümlich zu einer Flasche mit Motorreiniger-Konzentrat, statt seiner Trinkflasche.
Beide Frauen stehen vor Gericht, da sie beschuldigt werden, den 12-jährigen Sohn der Mutter fast zu Tode gequält zu haben.
In einem Kindergarten, in Wien-Penzing, sind erneut Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen einen Pädagogen laut geworden.
Doch der Höhepunkt ist die Verleihung des mit 15.000 Euro dotierten Preises der Leipziger Buchmesse am Eröffnungstag, dem 21. März.
Es ist dabei wichtig, sämtliche Geldinstitute und Kontoverbindungen des zuständigen Notars mitzuteilen.
Das Wiener Universitätsklinikum und die Medizinische Universität Wien setzen neue Maßstäbe in der globalen Gesundheitslandschaft.
Fahranfänger sollen laut Entwurf sichtbare Aufkleber am Fahrzeug verwenden – aus Sicht des ÖAMTC ein unverständliches Vorgehen
In einem der schwersten Missbrauchsfälle der Hauptstadt, ermittelt die Polizei gegen mindestens 17 Jugendliche.
Ein 25-jähriger Mann steht unter Verdacht, das geliebte Haustier seiner Freundin zu Tode gequält zu haben, während sie bei der Arbeit war.
Nach dieser erschreckenden Tat verließ der 22-Jährige vorerst die Wohnung.
Ein 31-jähriger Mann aus Afghanistan steht unter Verdacht, seinen ehemaligen Arbeitgeber mit dem Tod bedroht zu haben.