Neue Gebührenbefreiung: So könnt ihr viel Geld einsparen

Wann der Beschluss für die Umsetzung dieses Bonus gefasst wird, wurde noch nicht fixiert.

500 Polizisten: Was ist mit Favoriten los?

Die FPÖ fordert eine drastische Erhöhung der Polizeipräsenz in Favoriten nach einer jüngsten Bluttat am Reumannplatz.
Nehammer zeigt sich optimistisch für den Beginn der EU-Beitrittsgespräche mit Bosnien-Herzegowina während des kommenden EU-Gipfels.
Die Gasspeicherumlage in Deutschland erhöht den Gaspreis in Österreich und kostet jährlich über 100 Millionen Euro.
Die österreichische Regierung plant eine Ausweitung der Rot-Weiß-Rot-Karte. In den kommenden vier Jahren, ausgehend von Ende 2023.
Justizministerin Alma Zadic (Grüne) hat sich entschieden gegen den Vorschlag der ÖVP ausgesprochen, das Alter der Strafmündigkeit zu senken.
In Wien diskutieren Führer über den EU-Beitritt von Bosnien und Herzegowina, betonen Kompromisse und gemeinsame Anstrengungen.
Die Höhe des jeweiligen Klimabonus wurde dabei anhand des Hauptwohnsitzes und der Öffi-Anbindung bestimmt.
Die Gesetzesänderung folgt auf den tragischen Tod der 20-jährigen Jura-Studentin Mihaela Berak, deren Femizid landesweite Proteste auslöste.
Ein Missbrauchsfall in Wien provoziert politische Reaktionen und Demonstrationen. Die Situation bleibt angespannt.
Marlene Engelhorn, Millionenerbin, startet den 'Guten Rat für Rückverteilung', um ihr 25 Millionen Euro Vermögen gerecht zu verteilen.
Die FPÖ fordert eine drastische Erhöhung der Polizeipräsenz in Favoriten nach einer jüngsten Bluttat am Reumannplatz.
Ein Golden Retriever machte seinem Ruf als treuer Familienhund alle Ehre und rettete wahrscheinlich das Leben seiner Besitzer.
Eine 41-jährige Frau wurde in Wien-Wieden Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Ein bewaffneter Mann bedroht eine Kassiererin und erbeutet Bargeld. Die Wiener Polizei fahndet nach dem Täter.
"Abgerufen könnte das Geld aber nur für bestimmte Zwecke werden", wie etwa eine Ausbildung, Unternehmensgründungen oder Kauf einer Wohnung.
Die EU plant, die Verwendung von Gas- und Ölheizungen bis 2040 zu beenden, um den Weg für erneuerbare Energien zu ebnen.
Dies ist das Ergebnis einer Neuzuordnung von Stimmen, die ursprünglich der FPÖ zugeschrieben worden waren.
Die Bundesregierung beschließt, 36 Millionen Euro zur Förderung der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen bereitzustellen.
Eine bislang nicht identifizierte Frau, maskiert und mit einem Messer bewaffnet, stürmte eine Tankstelle und entkam mit der Beute.
Ein friedlicher Sonntagsausflug endet in einem dramatischen Verkehrsunfall, als das Familienauto sich überschlägt.
Erneut wurde der Wiener Bezirk Favoriten, bekannt als Brennpunkt der Stadt, Schauplatz einer blutigen Auseinandersetzung.
Ein junger Mann, bewaffnet mit zwei großen Messern, stieg in einen Linienbus ein und löste damit eine Kette von Ereignissen aus.