Johannes Rauch: ,,Wir werden Zuwanderung des Pflegepersonals in Österreich brauchen”

Wir sprachen mit dem Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Johannes Rauch über die Pandemie und Impfung.

Serbien: Asyltourismus aus Indien durch neue Visapolitik gestoppt

Serbien hat die Visapolitik angepasst & will die Bedingungen für Indien & Tunesien ändern. Eine Entlastung für österreichische Asylverfahren.
Die EU hatte im Zuge des Welstbalkan-Gipfels in Tirana auch auf die Beziehungen zwischen Serbien und dem Kosovo geachtet.
Am Dienstag fand der EU-Westbalkan-Gipfel in Tirana statt. Nach Beendigung der Gespräche nahm Nehammer Stellung zu den Beratungen.
"Wir wollen heute ein klares Bekenntnis zur strategischen Partnerschaft der EU mit den 6 Westbalkan-Staaten abgeben", so Nehammer.
Finanzminister Brunner sagte eine schnelle Umsetzung der Erweiterung des angekündigten Wohn- und Heizkostenzuschusses zu.
Die Verkehrsministerin und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler will nun allen Rasern den Kampf ansagen.
In Deutschland wird intensiv über die angekündigte Gesetzesreform diskutiert, die den Erwerb eines deutschen Passes erleichtern und die doppelte Staatsbürgerschaft ermöglichen soll. Wie haben andere Länder diese Fragen geregelt?
Ein durch Suchtmittel beeinträchtigter Autofahrer hat die Flucht vor einer Polizeikontrolle in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ergriffen und beschädigte vier Autos.
Einem selbsternannten Priester einer fundamental-christlichen Sekte in den USA werden Inzest, Sex mit Minderjährigen und Polygamie vorgeworfen.
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Wochenende in einem Baumarkt in Deutschland, bei dem ein 13 Monate altes Mädchen ums Leben kam.
Am Dienstagabend ist ein Rollerfahrer in der U4-Station Schwedenplatz im ersten Bezirk von einem Zug überfahren worden.
In der fünften Runde haben die Arbeitgeber ein duales Angebot mit zwei Varianten vorgelegt
Sechs Jahre hat die EU für diese Entscheidung gebraucht. Ab 2024 könnte es soweit sein, dass Kosovaren kein Visum für die EU brauchen.
Der Familienausschuss - unter Familienministerin Susanne Raab und Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch - hat Neuerungen beschlossen.
Bosnien und Herzegowina und der Kosovo stehen aus der Liste der Ziele des österreichischen Bundesheeres. Das Parlament hat zugestimmt.
Ein 27-jähriger Asylbewerber aus Eritrea wird verdächtigt, ein Mädchen mit einem Messer getötet und ein weiteres verletzt zu haben.
Ein Vater (59) und sein Sohn (2) wurden in ihrer Wohnung in der Stadt Geneva im US-Bundesstaat New York tot aufgefunden.
Bei einem Spiel zwischen den Fußballmannschaften, die in der zweiten polnischen Liga spielen,
Die britische Polizistin Helena Sam hat ihren Job gekündigt, nachdem sie suspendiert worden war,

Noch da?
Es gibt neue Nachrichten auf kosmo.at

X