Skandal bei Technik-Messe: Humanoider Roboter begrabscht Reporterin (VIDEO)

Der erste "männliche" humanoide Roboter des Landes, "Mohammed", sorgte bei einer Technik-Messe für Aufsehen.

Wissenschaftlerinnen aus Novi Sad entwickeln langlebigere Lithium-Ionen-Batterie

Ein serbisches Forschungsteam arbeitet an der Verbesserung von Lithium-Ionen-Batterien, um ihre Sicherheit und Lebensdauer zu erhöhen.
AB IN DEN SÜDEN. KOSMO-Verlagsleiter Dragomir Janjić testete mit seiner Familie den VW Multivan und fuhr damit in die alte Heimat.
WhatsApp steht vor einem bedeutenden Update.
Laut einer Pressemitteilung des Finanzministeriums soll die Anwendung zukünftig auch für Bankgeschäfte genutzt werden können.
Die Veröffentlichung von iOS 17.4 ermöglicht es iPhone-Nutzern, bald auch Apps von Drittanbietern über eigene App Stores herunterzuladen.
Ab April 2024 müssen viele wieder tiefer in die Geldbörse greifen. Handy- und Internet-Tarife werden teurer.
Die technische Störung, deren Ursprung und Dauer noch ungewiss sind, hat zahlreiche Nutzer von den sozialen Netzwerken abgeschnitten.
Wenn Hollywood auf den Bildschirmen brennende Autos inszeniert, wirkt es oft dramatisch, doch die Realität kann noch erschreckender sein.
2023 ging der begehrte Titel an das iPhone 14 Pro von Apple. Doch dieses Jahr ist es ein anderer Anbieter, der erstmals den Preis erhält.
Diese Änderung zielt darauf ab, die Kontrolle der Nutzer über ihre eigenen Daten zu stärken und unerwünschte Verbreitung zu verhindern.
Eine 41-jährige Frau wurde in Wien-Wieden Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Ein bewaffneter Mann bedroht eine Kassiererin und erbeutet Bargeld. Die Wiener Polizei fahndet nach dem Täter.
Eine bislang nicht identifizierte Frau, maskiert und mit einem Messer bewaffnet, stürmte eine Tankstelle und entkam mit der Beute.
Ein friedlicher Sonntagsausflug endet in einem dramatischen Verkehrsunfall, als das Familienauto sich überschlägt.
Der Bitcoin ist noch rund 9.000 Dollar von seinem Allzeithoch entfernt, das am 10. November 2021 erreicht wurde.
Der 1995 gestartete Satellit ERS-2 wird heute erwartet, auf die Erde zu stürzen. Ein spektakuläres Ende einer Ära der Erdbeobachtung.
Die EU-Kommission plant eine Strafe von 500 Millionen Euro gegen Apple wegen Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht im Musikstreaming-Markt.
Mercedes-Benz ruft weltweit 75.159 Fahrzeuge zurück. Ein unsachgemäß befestigtes Bauteil könnte Brandgefahr darstellen.
Erneut wurde der Wiener Bezirk Favoriten, bekannt als Brennpunkt der Stadt, Schauplatz einer blutigen Auseinandersetzung.
Ein junger Mann, bewaffnet mit zwei großen Messern, stieg in einen Linienbus ein und löste damit eine Kette von Ereignissen aus.
Unbekannte Täter bestellten monatelang Waren unter falschen Angaben und leiteten diese zu Abholstationen in Wien und Graz um.
Ein 31-Jähriger wurde nach schweren Kokainvorwürfen freigesprochen. Die Anklage basierte auf der Aussage eines einzigen Zeugen.