Start Infotainment Technik
Geheimtipps

Sonax: Weg mit dem Winterschmutz!

(FOTOS: Igor Ripak)

SONAX-Experte René Schwarz zeigt uns, wie man das Auto nach einem langen Winter wieder in Form bringt – Geheimtipps inklusive.

Endlich ist der Frühling da! Höchste Zeit, das Auto für die neue Saison vorzubereiten, nachdem durch Salz und Matsch über mehrere Monate sowohl Innenraum als auch Lack des Fahrzeugs stark belastet waren. „Ein gründlicher Frühlingsputz ist für das Auto unerlässlich, um Schäden zu vermeiden und Rückstände zu entfernen“, erklärt uns SONAX Schulungsleiter René Schwarz. Bis zum Treffen mit KOSMO hat Mister SONAX sein Auto „leiden“ lassen, um uns zu zeigen, wie selbst die hartnäckigsten Flugrost-Rückstände beseitigt werden können.

Mit dabei hat er mehrere Produkte der altbewährten deutschen Marke, die mit ständigen Forschungen den Markt immer wieder neu definiert. „Vor jeder Reinigung ist es notwendig, sich zuerst dem Außenbereich zu widmen. Dann erst befassen wir uns mit dem Innenraum und saugen und reinigen alles“, erklärt René.

Schritt für Schritt zeig er, wie man die Produkte richtig einsetzt und das Auto wieder in Frühlingsform bringt. Ob man mit dem „Cleanstar“ im Innenraum wintergeplagte Flächen wieder zum Glänzen bringt oder die Reifen wieder in Messeform bringt: „Wichtig ist immer die richtige Anwendung der Produkte. Dann kann nichts schief gehen“.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.