Start News Panorama Ehe-Beratung von einem geschiedenen Mann: “Wenn ich das gewusst hätte”
TIPPS

Ehe-Beratung von einem geschiedenen Mann: “Wenn ich das gewusst hätte”

Die Ehe eines amerikanischen Psychologen ging in die Brüche - nun gibt es Tipps wie man eine Scheidung verhindern kann. (Foto: iStock)

Scheidung ist kein einfaches Thema, aber es kommt immer öfter vor.  Jede Trennung ist mit viel Schmerz verbunden, egal aus welchem Grund man sich dafür entscheidet. Doch wie geht man mit so einer Situation um?

LESEN SIE AUCH: Diese 3 Sternzeichen sind mit Abstand die besten Ehemänner

Die meisten von uns kommen früher oder später in den “Genuss” eines Bad Boys, doch einen Mann von dieser Sorte möchte keine Frau für immer an sich binden. Stattdessen sollte man lieber auf diese 3 Sternzeichen setzen, wenn es um die Wahl des richtigen Partners geht.

 

Kein glücklich verheiratetes Paar denkt an die “Scheidungsoption”. Die Liebe des Lebens zu verlieren, kann viel Kraft und Schmerzen kosten. Doch manchmal findet man in er Ehe keinen Kompromis oder Lösung für ein Problem, dass einem nichts weiteres übrig bleibt, außer getrennte Wege zu gehen. Der amerikanische Motivationssprecher Gerald Rogers veröffentlichte nach seiner Scheidung 20 Tipps für Männer, wie sie ihre Ehe retten können. Seine Ratschläge schlugen hohe Wellen. Der Mann sollte “epischer Liebhaber” sein, nicht auf der faulen Haut liegen und sich nicht ständig um das Geld kümmern. Rogers stellte sich selbst die Frage: Was werde ich beim nächste mal anders machen?” Das sind seine Antworten:

  • Nie aufhören die Frau, die man geheiratet hat auszuführen. Dass man jemanden an seiner Seite hat, ist keine Selbstverständlichkeit.
  •  Auf das eigene Herz, genau wie auf das Herz und die Liebe des Partners achten.
  • Verliebt euch immer wieder in einander.
  • Immer nur das beste in deinem Partner sehen.
  • Es ist nicht deine Aufgabe deinen Partner zu verändern – dein Job ist es sie zu lieben, so wie sie ist.
Vorheriger ArtikelSerbische Politikerin Vjerica Radeta spottet über den Tod von Hatidža Mehmedović
Nächster ArtikelDejan Lovren urlaubt mit bosnischem Schauspieler Enis Bešlagić! (VIDEO + FOTOS)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!