Start Infotainment Kurios
SCHWARZMARKT

Frau verkaufte Potenzmittel und verdiente über 200.000 Euro

Potenzmittel
FOTO: (iStock/Fernando Genzor)

Eine anonyme Frau (41) aus Slavonski Brod, Kroatien, verdiente über 200.000 Euro mit dem Verkauf illegaler Potenzmittel für Männer und Frauen über verschiedene Webshops und in sozialen Netzwerken, weshalb sie wegen illegalen Handels angeklagt werden soll.

Die Polizei der Gespanschaft Brod-Posavina gab die Ergebnisse der strafrechtlichen Ermittlungen gegen eine 41-jährige Frau bekannt, die von Anfang 2020 bis August vergangenen Jahres illegale Potenzmittel für Frauen und Männer im Internet zum Kauf angeboten hatte.

Sie wird verdächtigt, in diesem Zeitraum über 4.500 Bestellungen getätigt zu haben, bei denen sie sich unrechtmäßig materielle Vorteile in Höhe von über 200.000 Euro verschafft hat.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden ihre Wohnung, andere Räume und ihr Auto durchsucht, wobei eine bestimmte Menge an Medikamenten, Gels und Potenzpillen gefunden wurden, die ihr abgenommen wurden, berichtet HINA.

Die Polizei kündigt an, gegen die 41-Jährige Strafanzeige wegen illegalen Handels zu stellen.