Start Infotainment Promis
GROSSES HERZ

RAF Camora spendet hohe Geldsumme an Wiener Bezirk

(FOTO: Facebook-Screenshot)

Der Wiener Rapper RAF Camora betont immer wieder, dass er nicht vergessen hat, woher er kommt. Nun beweist er das indem er eine große Summe an Geld für sein Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus spendet.

RAF Camora ist seit längerem einer der angesagtesten Rapper im deutschsprachigen Raum. Sein Erfolg an die Spitze war steinig und schwer. Im Interview mit der Heute sagte der West-Wiener, dass er einen Großteil seiner Musik-Karriere Wien und vor allem seinem Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu verdanken hat.

Fünfhaus Fonds:
Er wollte Ende 2020 seine Rap-Karriere beenden und sich anderen Aufgaben und Herausforderungen widmen. So verriet RAF, dass er sich neben seinen Management-Arbeiten auch karitativ einsetzen möchte. Zudem hat er konkrete Pläne in Aussicht. Camora möchte ein Tonstudio für Jugendliche gründen.

Er scheint nun den ersten Schritt in diese Richtung zu tätigen. Der 36-Jährige schreibt in seiner Instagam-Story folgendes: „Ich werde 150.000 Euro für die Förderung Wiens in Sachen Musik, Kunst und Sport zur Verfügung stellen.“ Der Rapper möchte mit dem Geld konkret seinen Bezirk unterstützen. Der Rapper spricht nicht umsonst vom „Fünfhaus Fonds.“