Start Gesundheit
Schwefeldioxid

REWE nimmt beliebtes Produkt aus Regal

BILLA
Billa ist ein österreichisches Lebensmitteleinzelhandel mit Sitz in Wiener Neudorf. (FOTO: iStock/ tupungato)

Die Unterweger Früchteküche GmbH ruft das Produkt BILLA IMMER GUT – MARILLEN FRUCHTAUFSTRICH FEIN PASSIERT 280G (V-EAN/GTIN: 9010437012102) aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes zurück. Das Allergen Schwefeldioxid wurde bei einer Routineuntersuchung nachgewiesen. Personen, die empfindlich auf Schwefeldioxid reagieren, könnten potenziell gefährdet sein und sollten den Konsum des Produkts vermeiden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum des betroffenen Produkts ist MHD:11.07.2024.

Um die Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten, wurde der betroffene Warenbestand aus dem Verkauf genommen. Betroffene Produkte, die bereits erworben wurden, können ohne Kassenbon retourniert werden.

Für weitere Fragen steht die Unterweger Früchteküche GmbH unter der Tel-Nr. +43 (0) 664 88 294 594 (Mo-Fr 8-18 Uhr) zur Verfügung. Das Unternehmen bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es sollte beachtet werden, dass die Warnung nicht besagt, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht wurde.