Start News Chronik
MISSBRAUCH

Serben simulieren Heiratsantrag, um ein Mädchen zu vergewaltigen

Kindesmissbrauch
FOTO: (iStock/uzhursky)

Zwei Männer M.J. (22) und N.J. (42) aus Margita in der Gemeinde Plandiste (Serbien) werden verdächtigt, das Mädchen D.M. zweimal vergewaltigt zu haben.

Am 2. und 3. Februar zwangen sie das Opfer mit Gewalt und Drohungen zum Geschlechtsverkehr. Wie vermutet wurde, kamen sie vor der Vergewaltigung ins Haus des Opfers, um ihr einen Antrag zu machen, am Ende wurden jedoch Entführung und Vergewaltigung angezeigt.

Auf Anordnung der Oberstaatsanwaltschaft wurden die Verdächtigen bis zu 48 Stunden festgehalten und mit einem Strafbericht der Staatsanwaltschaft vorgeführt. Nach der Anhörung ordnete der Richter des Ermittlungsverfahrens eine Inhaftierung von bis zu 30 Tagen an.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wird die Oberstaatsanwaltschaft Pancevo die Zeugen des Geschehens befragen und die erforderlichen Sachverständigengutachten durchführen.