Start Infotainment Kurios
TOURISTENATTRAKTION

Unfassbares Bau-Projekt: Mann baut Haus aus Gold (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ YouTube)

Ein Unternehmer aus der Stadt Can Tho in Vietnam erregt mit seinem einzigartigen Haus viel Aufmerksamkeit: es ist nämlich sowohl innen als auch außen vergoldet.

Nguyen Van Trung, ein vietnamesischer Geschäftsmann, der Berichten zufolge sein Vermögen im Immobiliengeschäft gemacht hat, hat sich ein „goldenes Haus“ gebaut. Nachdem er viele Länder auf der ganzen Welt besucht hatte, beschloss er, in seine Heimatstadt zurückzukehren und ein Haus mit echtem touristischem Reiz zu bauen.

Nach einem Gespräch mit einem Innenarchitekten entschied er sich für ein goldenes Thema, d. h. ein “goldenes Haus”.

Zu sagen, dass er es mit der Vergoldung etwas übertrieben hat, wäre reinste Untertreibung… Von den Wänden bis zu den Möbeln und verschiedenen Dekorationen sieht alles aus, als sei es aus Gold oder zumindest vergoldet.

Der vietnamesische Unternehmer sagte, er hätte sich schon vor einiger Zeit für ein vergoldetes Haus entschieden, aber erst vor sechs Jahren die Zeit gefunden, es auch wirklich zu bauen. Das Projekt dauerte drei Jahre, aber sobald es fertig war, wurde sein Haus zu einer kleinen lokalen Attraktion.

Das vergoldete Äußere des Hauses zieht auch die Blicke der Passanten auf sich, viele bleiben stehen, um Fotos zu machen und die einzigartige Architektur und die goldenen Statuen zu bestaunen, die die Balkone des Hauses zieren.

Aber die Besessenheit des Hausbesitzers von Gold wird im Inneren noch deutlicher!

Alles sieht aus wie Gold, ist aber in Wirklichkeit bemalt oder mit Blattgold überzogen. Der Effekt ist so realistisch, dass die meisten Besucher glauben, dass sowohl das Äußere als auch das Innere des Hauses mit 18-karätigem Gold überzogen sind!

Als er das große Interesse an seinem einzigartigen Haus bemerkte, beschloss Nguyen Van Trung, es in eine echte Touristenattraktion zu verwandeln und verlangt nun 50.000 VND (das sind ca. 4 US-Dollar) für eine Besichtigung seines Hauses. Er eröffnete ein Restaurant neben dem Haus, und Restaurantbesucher können das „goldene Haus“ zu einem Sonderpreis von 40.000 VND besichtigen.

Wie finden Sie den Artikel?