Start Infotainment Kurios
WIEDERBETÄTIGUNG

Vater und Sohn trainieren Hund darauf, Hitlergruß zu machen

(FOTO: Screenshot Youtube)

Dieses Vater-Sohn Duo sollte sich lieber ein anderes gemeinsames Hobby zulegen: In Niederösterreich müssen sich ein 68-jähriger Mann und sein 42-jähriger Sohn wegen Wiederbetätigung vor Gericht verantworten. Unter anderem brachten sie ihrem Hund den Hitlergruß bei.

Die zwei Männer hatten in einem privaten Spielzimmer, das unter anderem einen Wuzzler und Darts inkludierte, SS-Dolche, Hakenkreuz-Schilder, Broschen sowie auch Bilder vom Kaiser hängen. Man geht davon aus, dass ein bekannter schlussendlich die Polizei verständigte.

Als die Beamten zu dem Haus gingen, wurden sie von dem missmutigen 68-Jährigen mit „Heil Hitler“ begrüßt. Ein Zeuge berichtete weiters, dass die Verdächtigen einen Hund haben, dem sie angeblich den Hitlergruß beibrachten. „Wenn man den Hund fragte wie der Adi denn mache, hob das Tier immer brav die rechte Pfote“, so der Zeuge beim Prozess. Bei WhatsApp Chats wurden auch zahlreiche Hitlerbilder- und Sprüche versendet. „Wir sind Sammler, keine Nazis“, so das seltsame Gespann. Der Vater bekräftigte noch einmal, dass er „Fan vom Kaiser“ ist. Die Urteile lauteten schließlich 15 Monate bedingt für den Sohn und ein Jahr für den Senior.